In welcher Qualität Filme Ausgeben?

Moinsen,

das kann man so leicht nicht beantworten. Das kommt immer auf den Anwendungsfall an. Für das Web muss der Film komprimiert sein, d.h. mögliche Formate wären DivX oder Quicktime (hängt natürlich auch von der Zielgruppe ab welches Format du verwendest).
Willst du optimale Qualität haben (sendefähige Qualität) dann immer nur unkomprimiertes AVI ausgeben. Für DVDs wiederum als MPEG2 ausgeben.

Du siehst, das kann man nicht pauschal sagen. Ich hoffe, das hilft dir trotzdem ein wenig weiter.
So long,

Chrisu
 
Mein Vorredner hat ganz recht.

Bleibt nur noch die Frage nach der Größe:

Wenn du die Videos auf einem Fernseher ansehen möchtest solltest du als Auflösung 768x576 pixel (4:3) bzw. 720x576 pixel (16:9) wählen.

Wenn sie für den Computer oder Web bestimmt sind musst du selbst das perfekte Mittelmaß zwischen Auflösung und Dateigröße finden, kommt eben darauf an für was du sie verwenden willst.
 
Chrisu spricht es ja schon an. wofür/wie soll es weitergehen. ?
Grundsätzlich ist es nicht falsch, Dinge unkomprimiert herauszurechnen.
Dafür benötigst Du aber Festplattenplatz und beim Probe-Abspielen ne schnelle
Pladde. Kleinkomprimieren (fürs Web) oder in ein gewünschtes Videoformat (DVD)
würde ich eher ausserhalb von AE.

mfg chmee
 
Nur ist das Problem ich kann in meinem Adobe After Effects gar nicht in sovielen formaten ausgeben. Nur in: .mov ; .avi ; .3gp ; .swf ; .mpeg4 ; .aif ; .flc ; .uLaw ; .wave ; Bildsequenz ; DV Stream. Mehr nicht!
 
Da AVI und MOV Containerformate sind, gibt es dort unter den Kompressionseinstellungen
noch viel mehr Schätze.
Aber umrechnen nach Divx oder mpg macht man eher in einem Zusatzprogramm wie VirtualDub
oder Tmpeg. Also erstmal unkomprimiert Avi ausrendern, dann mit genannten Programmen
ins Zielformat.

mfg chmee
 
Ähm, ich glaub ich muss noch kurz eine Aussage von rundes kipfal richtig stellen.

rundes kipfal hat gesagt.:
Wenn du die Videos auf einem Fernseher ansehen möchtest solltest du als Auflösung 768x576 pixel (4:3) bzw. 720x576 pixel (16:9) wählen.

Bei beiden Auflösungen handelt es sich um 4:3 PAL Format. Einmal "anamorph" und das andere mal "quadratisch". Die richtigen 16:9 Werte hab ich jetzt leider nicht im Kopf ;-)

So long,
Chrisu
 
Berichtigung von Chrisu :)
720*576 ist Non-Square 1,067 4:3
768*576 ist Square. 1:1 4:3
beide Auflösungen gibt es auch Anamorph ( 16:9 ),vornehmlich Square anamorph 1: 1,77,
bzw square 1024*576 gestaucht zu 768*576.

Wollte den Begriff Anamorph berichtigen, denn dieser heisst Wide-Screen oder auch 16:9.

mfg chmee
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich in AEX das Video ausgebe und dann im media player abspiele braucht das immer ewig lange bis es gerendert ist oder so etwas, und dann gehts erst flüssig. Was mach ich jetzt dagegen?
 
Zurück