in txt datei speichern und laden

nitro-Merlin

Mitglied
Hi, ich habe folgenden Code

Code:
var txt = new LoadVars();
txt.load("Notiz.txt");
txt.onLoad = function() {
    _root.Notiz = this.notiz;
    trace(this.notiz);
};

damit liest flash die datei notiz.txt beim laden aus und zeigt sie an.

Ich möchte nun einen button einbauen, mit dem ich neue einträge in der datei speichern kann, weiß jemand wie das geht?
 
Nur über den Umweg einer serverseitigen Sprache (z.B. PHP). Du musst die Daten mit dem LoadVars-Objekt an den Server schicken und sie dort als Textdatei speichern.

Suchbegriffe fürs Forum wären: "LoadVars", "Speichern", "PHP"

Gruß
.
 
ich arbeite aber auf meiner eigenen festplatte und nicht auf einem externen server, gehts da nicht auch ohne? also so einfach wie man es auch läd.
 
Nein, aus Sicherheitsgründen hast Du mit Flash keinen Schreibzugriff auf das lokale System.

Kleine Datenmengen kannst Du mit SharedObjects dauerhaft speichern (das entspricht in etwa einem Cookie).

Es gibt von Drittanbietern diverse Tools, mit denen Du Flash-Projektordateien mit erweiterer Funktionalität für Anwendungen (z.B. CD-Menüs) ausstatten kannst (schau z.B. einmal hier) - in viefern Du damit Schreibrechte bekommst, kann ich Dir aber auch nicht sagen.

Gruß

P.S.: ansonsten tuts natürlich auch ein Apache auf Deinem System. ;)
.
 
Zurück