In OnInitDialog() auf Dialogfenstervariablen zugreifen

chefsalat-

Mitglied
Hallo zusammen,
wie kann ich in der OnInitDialog()-Funktion eines Dialogfenster auf Variablen des Dialogs zugreifen (z.B. CComboBox)?

Ich möchte das Fenster modal erstellen.
Sobald der User es sieht, sollen schon bestimmte Werte, die in einer Datei stehen, in der CComboBox angezeigt werden.

Wie funktioniert das?

Ich habs schon mit einem statischen Pointer auf die this-Variable probiert. Erfolglos.

Kann mir jemand helfen
Wäre echt super.

Gruß chefsalat-
 
Hallo,

du kannst z.B. eine Member-Variable für die ComboBox anlegen und dann dieser arbeiten.
Oder du holst dir einen Zeiger auf das ComboBox-Objekt:
C++:
CComboBox *pCombo = (CComboBox)GetDlgItem(IDC_MEINE_COMBOBOX);
pCombo-> ...
Gruß
MCoder
 
Hallo MCoder,
ich habe deinen Vorschlag mit dem Zeiger genommen, allerdings hast du was vergessen.
C++:
CComboBox *pCombo = (CComboBox * )GetDlgItem(IDC_MEINE_COMBOBOX);
                               ^

Das Zeiger-zeichen fehlte... Aber ich habs ja geschafft :)

Danke

Gruß chefsalat-
 

Neue Beiträge

Zurück