in MFC exe anderes ICOn

ReemE

Mitglied
Hi alle !!

Ich bin noch ziemlich neu bei c++ dabei und versuche gerade ein MFC anwendung zuschreiben ...

Jetzt aber zu meiner Frage:

Wie kann ich das Icon ändern ?? in der exe ??

MFG

ReemE
 
bist du sicher, dass du als neuling mit mfc anfangen willst?

mfc->die schwerer zu lernen aber leistungsfähigere art win programme zu schreiben

winapi->die leichtere art und für die meisten kleineren programme ausreichende win programme zu schreiben

bei letzterer könnt ich dir auch sagen wie du eigene icons verwendest
 
Original geschrieben von Sovok
bist du sicher, dass du als neuling mit mfc anfangen willst?

mfc->die schwerer zu lernen aber leistungsfähigere art win programme zu schreiben

winapi->die leichtere art und für die meisten kleineren programme ausreichende win programme zu schreiben

bei letzterer könnt ich dir auch sagen wie du eigene icons verwendest


Umgekehrt.

Die MFC ist ein Wrapper um leichter Windows Applikationen zu entwickeln.
Win API ist kein Wrapper
 
Du must einfach im Resource-Editor das Icon mit der ID IDR_MAINFRAME austauschen! So einfach ist dass!
 

Neue Beiträge

Zurück