In Mail-Signatur Bild mit Hyperlink?

Sturmi

Grünschnabel
Hallöchen!
Ich habe folgendes Problem:
Ich arbeite mit dem Mail-Programm Entourage und muss dort in meine Signatur nun ein Logo mit Hyperlink einfügen. Wenn man das jpg anklickt, soll also das neue Explorer-Fenster zu einer Homepage aufgehen.
Geht das überhaupt an Macs? Am PC hatte ich bei Outlook überhaupt keine Probleme.
Mein zweites und geringeres Problem ist die Schriftgröße, denn 8 bzw. 10p Arial ist vorgeschrieben, in der Signatur lässt sich aber nur klein-mittel-groß einstellen. Gibt es hier auch einen Trick?
Danke schonmal für die Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:

Dennis Wronka

Soulcollector
Du weisst aber, dass HTML-Mails nicht immer sinnvoll sind?
Immerhin gibt es Mail-Clients die nur Text anzeigen, oder es gibt auch User die Einstellen, dass Mails nur als Text angezeigt werden. Da ist dann mit schicken HTML-Mails nichts mehr, hoechstens Verwirrung beim Versuch zu entziffern was derjenige denn von einem will.
 

kurtparis

Erfahrenes Mitglied
Mit Entourage und Mail kann man keine HTML mails verschicken, geht allerdings mit Thunderbird und anderen speziellen Programmen wie z.B. MaxBulk Mailer X
 

Sturmi

Grünschnabel
Danke für die Hilfe :)
Ich hab in der Zwischenzeit mit einem Mac-Experten telefoniert und mich schon schlau gemacht. Wir haben einen Kompromiss ohne Bilder gefunden.
Natürlich weiss ich, dass Signaturen mit Logos s*** sind, aber gegen meinen Chef hat man in dieser Beziehung leider keine Chance. Gottseidank hat er nicht drauf bestanden, unser Mail-Programm erst umzustellen.
Trotzdem nix für ungut und DANKE ;-)