In Google Webseite neu indexieren

Jan-Frederik Stieler

Monsterator
Moderator
Hi Leuts,
gibts eine Möglichkeit Google zu zwingen eine Webseite neu zu indexieren?
In Google sind nämlich nur die alten Verlinkungen zu finden und nicht die neuen joomla SEF Links.

Viele Grüße
 
...soweit ich weiß nicht, man muß geduldig sein, bis wieder einer von ihren crawlern/bots drüberwandert und neu indiziert. Aktiv wüsste ich nichts.
 
einfach abwarten. je nach dem wie bekannt deine seite ist gehts eben schneller. bei mir dauert das keine 3 stunden.
 
Poste deinen Link in Google bekannten Seiten zb. tutorials.de, schreibe deine Seite 2-3 mal mit in deine Beitrage,
so sieht Google deine Seite ist up to date und durchsucht deine Page so aufs neue :)
 
oder du meldest dich bei nem besuchertausch an und verursachst ne woche lang mächtig traffic auf deiner page. dann meint google das viele leute auf deine seite kommen (was ja dann auch passiert)
 
Moin,

du kannst Google veranlassen, die Deadlinks zu entfernen.

Dazu musst du:
1.einen Google-Account erstellen
2.Deine Website anmelden
3.deine Website verifizieren(du erhältst dazu von Google einen Code für einen <meta>-Tag, den du auf der Startseite einfügst)

Hast du dies getan, und die Verifizierung ist erfolgt, kannst du für einzelne Seiten oder Verzeichnisse über die Webmaster-Tools die Entfernung aus dem Index beantragen.

Wieauchimmer, Dr.Daus Vorschlag ist allemal empfehlenswerter, denn du verlierst nicht plötzlich alle vorhandenden Einträge und fängst bei 0 an, sondern lässt die Sache Quasi gemächlich reparieren.
 
Hi,
erstmal danke für eure Tipps!
Ich hab eine Joomlaseite beid er ich jetzt auf SEF-URLs umgestellt habe und in Googel eben noch die alten komischen dynamischenURLs (weiß jetzt nicht wie die heißen) referenziert sind.
Meine Seite hab ich schon über die Google Webmastertools verifiziert, aber eben mit den neuen Urls.
Ein Redirekt ist anscheinend nicht notwendig da die alten URls in Joomla immer noch funktionieren.
Ich hatte gehoft das Google einem da Möglichkeiten an die Hand gibt.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte gehoft das Google einem da Möglichkeiten an die Hand gibt.

Tut es doch, hab ich doch beschrieben :confused:

Hier nochmal en Detail
  1. Melde dich an in deinem Google-Account
  2. gehe zu den Webmaster-Tools
  3. wähle dort die betreffende Domain aus
  4. Links findest du das Dashbord, wähle dort Website-Konfiguration->Crawler-Zugriff
  5. Du solltest nun 3 Tabs vorfinden, einer davon heisst "URL entfernen"
  6. Trage dort die URL ein, die entfernt werden soll
.
 
Zurück