In Formview Slider initialisieren

speedo77

Grünschnabel
Guten Tag Allerseits,

ich möchte gerne meinen Slider(Visual Studio 2008) mit einer Range(-15->+5) und einem Wert(-8) initialisieren.

In einer Buttonfunktion bekomme ich das so hin:
m_slider.SetRange(-13,5,1);
m_slider.SetPos(-8);

Nun möchte ich aber, das gleich beim laden dieser Formview der Slider initialisiert wird.

Nebenbei: Da ich im Konstruktor keine Sachen initialisieren darf, weil die GUI-Elemente vermutlich noch nicht existieren, kann man sowas wie die OnInitDialog() in einer Formview realisieren?

Vielen Dank im Voraus.
Gruß Carsten
 
Zuletzt bearbeitet:

speedo77

Grünschnabel
Die Initialierung funktioniert jetzt. Leider popt nach dem Formview aufruf/wechsel leider ein Popup auf mit der Meldung "Enter an integer". Das bezieht sich auf das Editfeld. Er zeigt aber dann die initialisierte 9 im Editfeld an. Wieso erscheint diese Meldung?


void CScanObjectView::OnInitialUpdate()
{
CView::OnInitialUpdate();

UpdateData(true);
m_editfeld_value = (int)9;
UpdateData(false);

// Init. other thinks
// ...
}
 

speedo77

Grünschnabel
Ich durfte UpdateData(true) nicht aufrufen. Jetzt funktioniert es.

void CScanObjectView::OnInitialUpdate()
{
CView::OnInitialUpdate();
UpdateData(false); // Übernimmt den im Konstruktor gesetzten Wert
...
...