In FF verschiebt sich alles

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die modernen Browser unterstützen die Kombination der top/bottom- und left/right- Eigenschaft beim Positionieren eines Elements:

Code:
div.center-navigation {
position: absolute;
top: 225px;
bottom: 40px;
left: 20px;
float:left;
text-align: left;
border: solid 1px #000000;
background: #FFFFFF;
z-index: 2;
}

* html div.center-navigation { /* Für IE */
height: 100%;
}
Vielleicht hilft dir das ja weiter?
 
Kann mir jemand bitte sagen warum die Angabe: margin-bottom: -230px; in FF den float Befehl aufhebt und das nachfolgende DIV einfach überlappt dargestellt wird? Genau das passiert hier nämlich.
 
Der negative margin-bottom-Wert bewirkt, daß das nachfolgende DIV um 230 Pixel nach oben verschoben wird.

Da "dort oben" aber kein Element mit der float-Eigenschaft existiert, richtet es sich wieder im normalen Textfluss am linken Rand des Elternelements aus, und legt sich letzlich über / unter das zu umfliessende Element.

Dieser Effekt ist aber nicht nur im Firefox zu beobachten, Testumgebung: Win2k, FF 1.5.0.4, IE 6.0, MOZ 1.7.12, NN 7.0, OP 8.50
 
Vielen Dank michaelsinterface,
ich habe das Design soweit fertig dass es in beiden einigermaßen gut aussieht. Sieht aber nicht beides gleich aus. Im IE habe ich volle Höhe für das Submenu, im FF nicht.

Man kann anscheinend doch nicht alles mit DIVs machen was man normal mit Tabellen machen kann.
 
Hast du auch meinen Vorschlag mit der kombinierten top/bottom-Positionierung im Firefox getestet?
 
Ja hab ich. Da hat sich aber auch etwas verzogen gehabt. :(
Aber so wie es jetzt aussieht ist es auch gut. :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück