in extene swf externe Bilder laden

Hallo Tobias!
konntest du mir noch mal helfen und zwar kann man so machen das Preloader in bestimmte Ebene des Hauptfilmes landet, da meine submenue wenn ich eine externe Datei lade nicht zusehen wird. Ich hab das mit leere mc probiert es klappt nur für externe Datei.
Danke im Voraus.
 
Hi,

Du kannst von Anfang an einen Container (leerer MC) für den Preloader auf die Bühne setzen, der sich unterhalb Deines Menüs befindet.

Gruß
.
 
Ich habe das auch gemacht: zwei leere mc- mit bildbezeichnungen "mccontainer5" für externe swf und zweite "loadercontainer" für Preloader " nur funktioniert der preloader nicht. Vielleicht habe ich obere skript nicht richtig modifiziert.
Könntest du gucken :) Danke
 

Anhänge

  • Desktop.zip
    68,4 KB · Aufrufe: 18
  • kollektion_fs.zip
    189,6 KB · Aufrufe: 24
Na ja - Dein Preloader ist in sofern recht unflexibel, als dass er nur Filme vorlädt, die sich in dem Clip
Code:
_root.mccontainer5
befinden.

Ich würde den Preloader einfach als MC fest in den Hauptfilm einbinden, und ihm jedes Mal sagen, welche Datei er vorladen soll:
Code:
// Code im Preloader-MC:

this._visible = false;

var prozent = 0;

function preload(obj) {
	prozent = 0;
	balken.gotoAndStop(1);
	this.onEnterFrame = function() {
		var bytes_gesamt = obj.getBytesTotal();
		var bytes_geladen = obj.getBytesLoaded();
		if (bytes_gesamt > 10 && bytes_geladen > 10) {
			prozent = Math.round((bytes_geladen/bytes_gesamt)*100);
			balken.gotoAndStop(prozent);
			if (prozent >= 100) {
				delete this.onEnterFrame;
				obj.gotoAndPlay(2)
				this._visible = false;
			}
		}
	}
}
Der Preloader brauch mit diesem Code übrigens nur noch einen Frame auf seiner Zeitleiste, statt wie bisher drei. Du setzt ihn einfach auf seinen Bestimmungsort auf der Hauptzeitleiste und gibst ihm den Instanznamen "preloader".

Der Code auf Deinen Vorschaubildern könnte nun so aussehen:
Code:
on (release) {
	_parent._parent._parent.dummi.loadMovie("fs_01.swf");
	_root.preloader.preload(_parent._parent._parent.dummi);
}

Gruß
.
 
herzlihen Dank Tobias! Ich bin leider noch nicht so erfahren, daher zuviele Fragen:) , versuche das umzusetzen.
Noch Mal Danke:)
 

Neue Beiträge

Zurück