In einem Texfeld einen Text anhängen und ihn markieren

guggi229

Grünschnabel
Guten Tag

Ich habe ein Formular in dem ich ein Textfeld habe.
Ich habe eine Variabel text="Hochhaus".
Jetzt möchte ich, dass wenn der Besucher "Hoch" eingibt, dass im gleichen Feld der markierte Text "haus" angehängt wird.
So, dass er einen Vorschlag bekommt. Wie den Inhalt des Formulars lese und ändere ist kein Problem.
Wie kann ich aber in einem bestehenden Formular mit einem bestehenden Text einen markierten Text anghängen?
Vermutlich muss ich zuerst den Text anhängen (hier also haus), dann Cursor Position wieder ans Ende von "Hoch" setzten und dann den Text "haus" markieren.
Wenn jemand eine Funktion/Methode kennt die im Formulardfeld von der Position x bis zur Position y den text markiert wäre ich schon sehr dankbar!

Mein Ziel ist es natürlich, dass in meiner Datenbank bei jedem Tastendruck nach Übereinstimmungen gesucht wird. Was eigentlich bis jetzt auch funktioniert. Aber leider ist der Vorschlag noch nicht sichtbar.


Gruss Stefan
 
Bin mir jetzt nicht sicher, aber damit du überhaupt etwas hast, wonach du suchen kannst:

Der IE arbeiten mit der createTextRange-Methode, also mit Textranges.

Die Geckos benutzen getSelection und selectionStart bzw. selectionEnd.

Hab jetzt keine Zeit ein Script zu schreiben oder was nachzuschauen. Das war, was in meinem Hinterkopf rumspuckte. Vielleicht hilft's ja.
 
Zurück