In einem String Zeichen suchen und alles was davor steht löschen

ja, da er ja der meinung ist das sein file.getname() ja nicht funktioniert, könnte er so "einfach" den string umwandeln ... nach string umwandeln war ja auch im titel gefragt ^^
bei mir funktioniert es aber mit file.getname auch einwandfrei:

Java:
		File f = new File("C:/Path/To/A/Directory/Or/A/File.xml");
		String myString = f.toString();
		myString = myString.substring(myString.lastIndexOf("\\")+1, myString.length());
		System.out.println(myString);
		System.out.println(f.getName());

ausgabe:
File.xml
File.xml



file.tostring() gibt halt nur anstatt "/" ein "\", das war vielleicht auch sein problem ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich sollte
Java:
myString = myString.substring(myString.lastIndexOf("\\") + 1);
vollkommen ausreichen, weil dann ein Substring ab dem gegebenen Index bis zum Ende des Strings geliefert wird. Ist jetzt zwar nicht die große Sache, aber wer schreibfaul is ;)
 

Neue Beiträge

Zurück