In eine Buch blättern ???

fudge0

Mitglied
Hallo leute. Mal ne frage. Ihr kennt doch sicher aus diversen spielen oder Filmen(wie shrek) die Bücher und wie in solch 3d animierten büchern geblättert wird.

nur bekomm ich das nicht ganz hin. das ich so eine wölbung hineinbekomme währen es sich bewegt.

Oder um es etwas besser zu erklären nehmt mal ein buch her. schlagt es in der mitte auf. und blätter dann um. Dann wist ihr was ich meine :)

kann mir da vieleicht jemand helfen oder kennt wer ein tut???

danke leute

by
 
Zuletzt bearbeitet:
Bones ???

wäre es vieleicht möglich die eine seite in polygone aufzuteilen, jedes einzelne polygon mit einen bone zu versehen. und diese dann zu animieren ????
 
Re: In eine Buch blättern ?

Hallo!

Hast Du dieses Problem mittlerweile gelöst? Und wenn ja, wie? Ginge das nicht evtl. mit Deformations-Objekten? Wind o.ä.?

Vielen Dank für etwaige Hilfestellungen!

Creator
 
Re: In eine Buch blättern ?

Hallo the CREATOR,

erstmal herzlich Willkommen im Forum! :)

Ich glaube auch wenn fudge0 das Problem mittlerweile gelöst hat, die heutigen C4D Versionen würden wahrscheinlich garnicht mehr mit dem Lösungweg funktionieren ;)

Aber schau doch mal hier:

Buch umblättern 1

Buch umblättern 2

Liebe Grüße
Nina
 
Re: In eine Buch blättern ?

He, he, he, ja, da der Beitrag schon etwas älter ist, gibt es sicherlich mittlerweile andere Lösungsmöglichkeiten! Ich werde mir die Links mal genauer ansehen, wenn ich mein Vorhaben in Angriff nehme!

Vielen Dank für die Hilfe!
 

Neue Beiträge

Zurück