In ein txt-File schreiben

ParadiseCity

Erfahrenes Mitglied
Hi!

Habe ein kleines Problem.
Ich möchte eine kleine Anwendung für meinen PDA schreiben. Damit ich meine Eingaben speichern kann (und später die Daten in einer Desktop-Anwendung weiterverwenden kann), hab ich mir gedacht, ich schreibe das ganze in ein .txt file.
hier die Funktion, die aufgerufen wird:
Code:
FileStream fs = File.OpenWrite(@"\Temp\test.txt"); 
StreamWriter sw = new StreamWriter(fs); 
sw.Write(this.txtEinDatum.Text); 
sw.Close(); 
fs.Close();
Mein Problem hier, ich kann immer nur den aktuellen Wert in der Datei speichern. Wenn die Funktion nochmals aufgerufen wird, und in txtEinDatum ein neuer Wert steht, steht nur dieser drinnen, der alte wird überschrieben.
Hab ich da einen Denkfehler?

Danke schonmal
 

Alexander12

Erfahrenes Mitglied
Hi.

Das machst dann am besten so:

Code:
using System.IO;

[...]

Code:
StreamWriter sw;
sw = File.AppendText(@"\Temp\test.txt"); 
sw.WriteLine(txtEinDatum.Text); 
sw.Close();

So da fängt er immer eine neue Linie an.
Hättst aber auch die Suchfunktion beutzen können, es gibt nen Haufen Threads dazu! (!)


MfG Alexander12
 

zioProduct

Erfahrenes Mitglied
Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber genügt es nicht schon wenn du eine Environment.NewLine reintust?

Ansonsten, lade zuerst deine TextDatei, speichere den Wert in ein Array, füge die neuen Werte dazu, und Speichere das ganze Array. Bin momentan durch den Wind, mache auch gleich Feierabend, aber atm kommt mir sonst nix mehr in den Sinn.
So long
ziop
 

Alexander12

Erfahrenes Mitglied
Hi.

Warum so umständlich, liebe Leut?

Nimm meinen Code, der ist denk Ich gut.
Er soll ja nur nen Wert reinschreiben.


MfG Alexander12
 

ParadiseCity

Erfahrenes Mitglied
daaamn...AppendText...sorry...muss ich falsch/schlecht gesucht haben.
DANKE!

@zioProduct:
diese Möglichkeit hab ich mir auch schon gedacht. Aber ich dachte mir, dass es doch auch einfacher gehen müsste. und File.AppendText ist eigentlich genau das wonach ich gesucht habe ;)