In ein Bild zoomen

Webhufi

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen!

In meinem CMS gibt es eine Funktion "Panoramafoto", aber leider nicht die Möglichkeit, dort hinein zu zoomen.
Im Screenshot seht Ihr einen Code, den gefunden und für gut befunden habe, jedoch kann ich diesen Code nicht auf mein Bild anwenden, s. ganz unten.

Ganz unmöglich scheint es (mir), diese Zoomfunktion für das Panoramabild anzuwenden! Und genau das ist mein sehnlicher Wunsch: Diese Panoramfunktion mit der Zoomfunktion zu vereinen! Ich habe auch 360°-Bilder, die sich nach einem Zoom sehnen...

Zur Testseite geht es hier.

Habt Ihr eine Idee?

Viele Grüße

Norbert
 

Anhänge

  • Pano mit Zoom.jpg
    Pano mit Zoom.jpg
    136,3 KB · Aufrufe: 4

Sempervivum

Erfahrenes Mitglied
Guten Abend Norbert,
bei deinem vorhandenen Code sehe ich zwei Probleme:

Bei dem zweiten Bild handelt es sich um ein Hintergrundbild, dafür ist das Skript nicht ausgelegt.

Das dritte Bild (breites Panorama) hat die selbe ID wie das erste (Kiwi). Ein ID muss jedoch auf der Seite eindeutig sein. Der Browser findet hier nur das erste Bild mit der Kiwi und dieses wird durch die Zoomtasten des dritten gezoomt.

Ich würde jedoch empfehlen, eine Bibliothek zu verwenden, die nicht nur Zooming sondern auch Panning unterstützt. Ich finde da diese beiden:
GitHub - anvaka/panzoom: Universal pan and zoom library (DOM, SVG, Custom)
Panzoom

Beste Grüße - Ulrich
 

Webhufi

Erfahrenes Mitglied
Hallo lieber Ulrich,

herzlichen Dank! Ich denke, dass ich tatsächlich mit dem Panzoom zurecht komme! :)
Und: ja klar: Die identische ID hatte ich nicht bemerkt... ;-(

Viele Grüße und alles Gute!

Norbert