In Datenbanken suchen...

ja, ok aber wie mache ich das dann? :D
damit ihr mal eine vorstellung bekommt, hier das programm:

Programm

Es soll bei klick auf suchen nach den angeklickten häkchen suchen, die ergebnisse in das bestehende oder auch ein neues data grid ausgeben...
 
Habe dein Programm mal bearbeitet!
Evtl. musst du das DataGrid mit der Datenbank nochmal neu verknüpfen.
 

Anhänge

  • Dota - Programm.zip
    9,4 KB · Aufrufe: 33
hey cool, vielen dank schonmal :)

musste extra ordner erstellen:
dokumente und einstellungen / easyrider / desktop / dota - programm
sonst hat ers nicht gefunden :D

er zeigt bisher allerdings nur ein ergebnis im grid an, ich werd mir den quelltext morgen mal ansehen und versuchen zu verstehen, wenn ich fragen hab meld ich mich :D

Aber ganz dollen lieben Dank :)
 
Er zeigt nur ein Ergebnis an weil in der Datenbank nicht mehr vorhanden ist :D !

Du brauchst nicht extra nen ordner erstellen :D du kannst rechts beim DataEnvironment den Pfad zur Datenbank neu verknüpfen.
 
also, wenn ich nach intelligence suche, wo es staff of wizardry und circlet of nobility gibt, dann zeigt er mir nur circlet of nobility... Oo

naja ich setze mich jetzt mal an den quelltext :D
 
okay, ich schreib jetzt mal wie ich das kapiert habe, bitte sag bescheid wenns falsch ist :D

strFilter = Text4
Okay, das setzt einfach nur die variable "strfilter", in diesem fall auf die box "inteligence", also ist die varialbe "intelligence"


DataEnvironment1.rsCommand1.Filter = "Intelligence" & " LIKE '" & strFilter & "'"
Okay... DataEnvironment1 ist sozusagen die "Form", dieses Steuerelement... rsCommand1 ist der erste Befehl darin, also dieser SQL Befehl
Filter heißt dann das der command1 benutzt wird, allerdings jetzt nur nach intelligence gesucht wird wo sie größer als 0 ist... der teil fehlt bei dir glaube ich, denn er findet zurzeit auch circlet of nobility wenn ich nach intelligence suche und sie vorher heraus editiert habe Oo
 
So ... habe das Programm nochmal verändert und eine neue Datenbank zur verdeutlichung gemacht.

Das ganze liegt jetzt auf "C:\Dota - Programm\"

strFilter = Text2
DataEnvironment1.rsCommand1.Filter = "Strength" & " LIKE '" & strFilter & "'"

strFilter ist ... wie du schon gesagt hast die Variable in der die Eingabe von Text2 gespeichert wird. Du könntest das auch folgendermaßen machen:

DataEnvironment1.rsCommand1.Filter = "Strength" & " LIKE '" & Text2 & "'"

DataEnvironment1 heißt das er im ersten DataEnvironemnt1 sucht....
rsCommand1 heißt das er im RecordSet vom ersten SQL "Command" sucht...
und Filter = "Strength" ... das er nach Strength filtert.

Falls ich irgendwas vergessen habe oder irgendwas falsch sein sollte ... bitte bescheid sagen!
 

Anhänge

  • Dota - Programm.zip
    12,5 KB · Aufrufe: 28
okay, soweit alles klar, allerdings:
er gibt immer noch nur die aus, die bei dem jeweiligen gesuchten attribut eine 10 stehen haben, und nicht, wenn sie zb eine 3 haben... wo kann ich das denn einstellen? finde da nichts entsprechendes, möchte das nämlich gerne > 0 haben :)

aber nochmals vielen dank das du dir soviel mühe machst :)
 

Neue Beiträge

Zurück