In Access per VBA auf passwortgeschütze URL

Leja

Grünschnabel
Hallo zusammen,

Ich habe eine Seite, die per htaccess mit einem Passwort geschützt ist. Diese Seite möchte ich per VBA in Access öffnen, dafür habe ich folgenden Code genutzt:

Code:
Dim url As String
    url = DLookup("ParameterWert", "TblDBParameter", "DBParameterID=20")
    authorization = DLookup("ParameterWert", "TblDBParameter", "DBParameterID=21")
  
    Result = URL_LoadText( _
        "http://" & url & "/Verzeichnis/abfrage.php", _
        "Timeout! (>15 Min)", _
        "Authorization: Basic" & "authorization" _
    )

Das aufrufen funktioniert, allerdings geht ein Fenster auf indem von "Windows Sicherheit" Benutzer und Passwort abgefragt werden. Da ich dies ja schon im Code eingetragen habe, verstehe ich nicht warum diese Abfrage kommt. Kann man das abschalten?

Oder liegt das gar am Hoster?

Danke für eure Hilfe!

Gruß
Leja
 

ComFreek

Mod | @comfreek
Moderator