Imprtieren von Cinema 4D Objekten

Bruce989

Grünschnabel
Hallo,

ist es IRGENDWIE möglich Cinema 4D-Objekte in 3D Studio MAX zu importieren? Gibt es irgendwelche Importer, die dafür geeignet sind?

Danke
 

Another

Erfahrenes Mitglied
Kannst du es nicht einfach in eine Datei Speichern die beide Porgramme lesen können und dann importieren.. .3ds, .obj, etc?
 

Bruce989

Grünschnabel
Erstmal danke für die zügige Hilfestellung. Aber da ich eine Kauf-CD mit interessanten 3D-Objekten im Cinema 4D-Dateiformat im web gefunden habe, war mein Gedanke, mir diese CD zu kaufen und diese Objekte in 3D Studio MAX zu importieren.Das Problem ist, dass ich mich gar nicht mit Cinema 4D auskenne. Cinema 4D selbst habe ich auch nicht, sonst könnte ich es ja mal ausprobieren. Im Endeffekt hane ich aber nur zwei Dinge zur Verfügung: die Software 3D Studio MAX sowie die Kauf-CD mit den Objekten im Cinema 4D-Format. Und wenn diese beiden Dinge nicht harmonieren, kann ich nichts machen.

Vielleicht sollte ich mich beim Hersteller der CD informieren.

Danke nochmal.
 

Bruce989

Grünschnabel
Vielen Dank für den Hinweis.
Bin gerade erst seit heute angemeldet in diesem Forum. Hätte nie gedacht, dass einem so schnell geholfen wird. Einfach super.
Danke nochmal. Werde den Link ausprobieren und mich vergewissern, ob die Software das Richtige für mich ist.

Gruß