Impressum / Window Komponete

puky23

Grünschnabel
Hallo zusammen,
Ich bin in Sachen Flash noch ein kleiner Fisch und hoffe auf ein wenig Hilfe durch die Flash Profis. Ich bin seit einigen Tagen schon im Internet unterwegs und finde leider nicht den richtigen Tipp - auch die Hilfe in CS3 hat mir nicht richtig geholfen.

Das Problem:
Ich habe mir einen Flash Film gebaut, was auch soweit alles gut geklappt hat. Jetzt möchte ich zwei Buttons einbauen!

Über den ersten Button (Impressum) möchte ich die Window Komponete aufrufen in der das Impressum zu finden ist. Ich habe auf einer Internet Seite das mal gesehen. Der Effekt sollte in etwa wie bei Vista sein, das es eingeblendet wird und einen leichte Transparents hat.

Über den zweiten Button (Gästebuch) würde ich gerne auch die Window Komponete einsetzen, in der eine .htm oder .php Datei (Wrapper) aufgerufen wird. Ich würde hier gerne mein Gästebuch aufrufen.

Wie gesagt, ich bin ein kleiner Fisch. Über einen Ansatz, wie man das Aufbauen kann, wäre ich sehr dankbar. Man lernt nicht aus ....
 
Hallo,

bau dir doch einfach selber ein "Fenster". Einfach einen Movieclip erstellen, in der Form und Farbe wie du es haben willst mit einem dynamischen Textfeld. Da kannst du dann dein Impressum Text reinladen (oder direkt in Flash schon reinschreiben)

Das mit dem Gästebuch wird so nicht gehen. Du kannst in Flash keine HTML Seiten darstellen!

mfg
 
Zurück