Importieren von Datensätzen in andere Struktur

Anubia

Mitglied
Guten Morgen,

ich möchte gern die vorhandenen Daten aus eine alten MySql Datenbank in eine neue MySql Datenbank importieren. Das exportieren bzw. importieren ist in der Regel ja nicht das Problem. Doch die neue Datenbank besitzt eine andere Struktur, sodass ich die Datensätze aus der alten Datenbank irgendwie beim exportieren oder davor filtern müsste.

Ich habe das zuvor noch nie gemacht, hat jemand bereits Erfahrungen?

Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar.
 
Andere Struktur heisst hoffentlich auch andere Tabellennamen. Wenn ja, dann:
1) Einfach importieren.
2) Mittels INSERT...SELECT-Queries die Daten neu formieren und in die neuen Tabellen schreiben.
3) Alte Tabellen wieder löschen
 
Vielen Dank für deine Antwort.
Der richtige Denkanstoß hatte wohl gefehlt - Geht einfach von der Hand.


Vielen Dank nochmals.
VG
 

Neue Beiträge

Zurück