Import of type '<unknown>' from assembly or module '<unknown>' failed.

NRFi

Erfahrenes Mitglied
kennt jemand diese Fehlermeldung:

Code:
Import of type '<unknown>' from assembly or module '<unknown>' failed.

Diese Meldung tritt bei mir auf, wenn ich auf ein bestimmtes Objekt gehe, das instanziert ist und da eine Funktion aufrufe. Das Objekt sieht ganz ok aus und die Funktion auch. in der Funktion übergebe ich mehrere enum-Werte, die optional sind.

Aufruf:
obj.CreateBla(, BlaNS.BlaModel.enAddTralala.eNotInit, BlaNS.BlaModel.enAddTralala2.eNotInit)

Die enums, die übergeben werden liegen in der Klasse des Objektes obj. Wenn ich andere Parameter des Types string usw übergebe, dann nimmt er die an. Auch wenn ich enums aus anderen Klassen im Funktionskopf und im Aufruf verwende, geht es, nur nicht mit enums aus dieser Klasse.
Achja, obj ist eine abgeleitete Klasse. In der Base-Klasse ist erst die Funktion "CreateBla" definiert. Die Klassen sind in einer Dll und werden aus einem Exe-Projekt referenziert und aufgerufen. Die Funktion ist nicht überladen - also gleich Public Function CreateBla(Optional ByVal as string, optional ByRef BlaNS.BlaModel.enAddTralala = BlaNS.BlaModel.enAddTralala2.eIrgendwas, optional ByVal e as enum......

kennt jemand diese Fehlermeldung und hätte eine Ahnung, was da faul sein könnte?
Da es ein sehr umfangreiches Projekt ist, kann ich schlecht viel Code mitgeben. In einem kleinen Testprojekt gibt es auch kein Fehler.
Ich hoffe dass es einfach irgendein allgemeiner Fehler ist, der leicht zu beheben ist.

Gruß, Adrian :rolleyes:
 
hm...

Die Enums waren in der abgeleiteten Klasse definiert, aber in der base-Klasse als Parameter angegeben. als ich die Enums in die Base-Klasse geschoben habe, ging es. Aber woran lag das jetzt!? :google:
 
Zurück