Hi Leute,
die webseite die ich gerade gestallte, liste alle Werte aus dem XML und listed die dann in einer Tabelle. Jedoch möchte ich alle ChildNodes mit einem Komma abtrennen.
So ungefähr sieht meine XML Datei aus die aus 20 Parent Nodes besteht. Wenn ich dies in einem array speicher und dann ausgebe addiert er alle miteinander. Also bekomme ich alle childNodes in dem letztem node was ich auch nicht möchte.
Was denn so aussieht:
So sieht es ohne Komma aus:
Wenn ihr mir weiterhelfen könntet, würde ich mich sehr freuen.
DANKE
die webseite die ich gerade gestallte, liste alle Werte aus dem XML und listed die dann in einer Tabelle. Jedoch möchte ich alle ChildNodes mit einem Komma abtrennen.
Code:
<parent>
<child>1</child>
<child>1</child>
<child>1</child>
<child>1</child>
<parent>
<parent>
<child>1</child>
<child>1</child>
<child>1</child>
<child>1</child>
<parent>
<parent>
<child>1</child>
<child>1</child>
<child>1</child>
<child>1</child>
<parent>
So ungefähr sieht meine XML Datei aus die aus 20 Parent Nodes besteht. Wenn ich dies in einem array speicher und dann ausgebe addiert er alle miteinander. Also bekomme ich alle childNodes in dem letztem node was ich auch nicht möchte.
Code:
$list_features = array();
foreach ($nodes as $tag)
{
$list_features[]= $tag->nodeValue;
$a = implode(',',$list_features);
echo $a;
}
Was denn so aussieht:
Code:
SilberSilber,Silber,,Silber,,,SchwarzSilber,,,Schwarz,Silber,,,Schwarz,,Silber,,,Schwarz,,,SilberSilber,,,Schwarz,,,Silber,Silber,,,Schwarz,,,Silber,,Silber,,,Schwarz,,,Silber,,,SilberSilber,,,Schwarz,,,Silber,,,Silber,Silber,,,Schwarz,,,Silber,,,Silber,,Silber,,,Schwarz,,,Silber,,,Silber,,,SilberSilber,,,Schwarz,,,Silber,,,Silber,,,Silber,Silber,,,Schwarz,,,Silber,,,Silber,,,Silber,,Silber,,,Schwarz,,,Silber,,,Silber,,,Silber,,,RotSilber,,,Schwarz,,,Silber,,,Silber,,,Silber,,,Rot,Silber,,,Schwarz,,,Silber,,,Silber,,,Silber,,,Rot,,SchwarzSilber,,,Schwarz,,,Silber,,,Silber,,,Silber,,,Rot,,Schwarz,Silber,,,Schwarz,,,Silber,,,Silber,,,Silber,,,Rot,,Schwarz,,Silber,,,Schwarz,,,Silber,,,Silber,,,Silber,,,Rot,,Schwarz,,,SilberSilber,,,Schwarz,,,Silber,,,Silber,,,Silber,,,Rot,,Schwarz,,,Silber,Silber,,,Schwarz,,,Silber,,,Silber,,,Silber,,,Rot,,Schwarz,,,Silber,,Silber,,,Schwarz,,,Silber,,,Silber,,,Silber,,,Rot,,Schwarz,,,Silber,,,SchwarzSilber,,,Schwarz,,,Silber,,,Silber,,,Silber,,,Rot,,Schwarz,,,Silber,,,Schwarz,Silber,,,Schwarz,,,Silber,,,Silber,,,Silber,,,Rot,,Schwarz,,,Silber,,,Schwarz,,SchwarzSilber,,,Schwarz,,,Silber,,,Silber,,,Silber,,,Rot,,Schwarz,,,Silber,,,Schwarz,,Schwarz,Silber,,,Schwarz,,,Silber,,,Silber,,,Silber,,,Rot,,Schwarz,,,Silber,,,Schwarz,,Schwarz,,SchwarzSilber,,,Schwarz,,,Silber,,,Silber,,,Silber,,,Rot,,Schwarz,,,Silber,,,Schwarz,,Schwarz,,Schwarz,Silber,,,Schwarz,,,Silber,,,Silber,,,Silber,,,Rot,,Schwarz,,,Silber,,,Schwarz,,Schwarz,,Schwarz,,Silber,,,Schwarz,,,Silber,,,Silber,,,Silber,,,Rot,,Schwarz,,,Silber,,,Schwarz,,Schwarz,,Schwarz,,,SchwarzSilber,,,Schwarz,,,Silber,,,Silber,,,Silber,,,Rot,,Schwarz,,,Silber,,,Schwarz,,Schwarz,,Schwarz,,,Schwarz,Silber,,,Schwarz,,,Silber,,,Silber,,,Silber,,,Rot,,Schwarz,,,Silber,,,Schwarz,,Schwarz,,Schwarz,,,Schwarz,,Silber,,,Schwarz,,,Silber,,,Silber,,,Silber,,,Rot,,Schwarz,,,Silber,,,Schwarz,,Schwarz,,Schwarz,,,Schwarz,,,SchwarzSilber,,,Schwarz,,,Silber,,,Silber,,,Silber,,,Rot,,Schwarz,,,Silber,,,Schwarz,,Schwarz,,Schwarz,,,Schwarz,,,Schwarz,Silber,,,Schwarz,,,Silber,,,Silber,,,Silber,,,Rot,,Schwarz,,,Silber,,,Schwarz,,Schwarz,,Schwarz,,,Schwarz,,,Schwarz,,Silber,,,Schwarz,,,Silber,,,Silber,,,Silber,,,Rot,,Schwarz,,,Silber,,,Schwarz,,Schwarz,,Schwarz,,,Schwarz,,,Schwarz,,,BlauSilber,,,Schwarz,,,Silber,,,Silber,,,Silber,,,Rot,,Schwarz,,,Silber,,,Schwarz,,Schwarz,,Schwarz,,,Schwarz,,,Schwarz,,,Blau,Silber,,,Schwarz,,,Silber,,,Silber,,,Silber,,,Rot,,Schwarz,,,Silber,,,Schwarz,,Schwarz,,Schwarz,,,Schwarz,,,Schwarz,,,Blau,,Silber,,,Schwarz,,,Silber,,,Silber,,,Silber,,,Rot,,Schwarz,,,Silber,,,Schwarz,,Schwarz,,Schwarz,,,Schwarz,,,Schwarz,,,Blau,,,SchwarzSilber,,,Schwarz,,,Silber,,,Silber,,,Silber,,,Rot,,Schwarz,,,Silber,,,Schwarz,,Schwarz,,Schwarz,,,Schwarz,,,Schwarz,,,Blau,,,Schwarz,Silber,,,Schwarz,,,Silber,,,Silber,,,Silber,,,Rot,,Schwarz,,,Silber,,,Schwarz,,Schwarz,,Schwarz,,,Schwarz,,,Schwarz,,,Blau,,,Schwarz,,Silber,,,Schwarz,,,Silber,,,Silber,,,Silber,,,Rot,,Schwarz,,,Silber,,,Schwarz,,Schwarz,,Schwarz,,,Schwarz,,,Schwarz,,,Blau,,,Schwarz,,,WeißSilber,,,Schwarz,,,Silber,,,Silber,,,Silber,,,Rot,,Schwarz,,,Silber,,,Schwarz,,Schwarz,,Schwarz,,,Schwarz,,,Schwarz,,,Blau,,,Schwarz,,,Weiß,Silber,,,Schwarz,,,Silber,,,Silber,,,Silber,,,Rot,,Schwarz,,,Silber,,,Schwarz,,Schwarz,,Schwarz,,,Schwarz,,,Schwarz,,,Blau,,,Schwarz,,,Weiß,,WeißSilber,,,Schwarz,,,Silber,,,Silber,,,Silber,,,Rot,,Schwarz,,,Silber,,,Schwarz,,Schwarz,,Schwarz,,,Schwarz,,,Schwarz,,,Blau,,,Schwarz,,,Weiß,,Weiß,Silber,,,Schwarz,,,Silber,,,Silber,,,Silber,,,Rot,,Schwarz,,,Silber,,,Schwarz,,Schwarz,,Schwarz,,,Schwarz,,,Schwarz,,,Blau,,,Schwarz,,,Weiß,,Weiß,,WeißSilber,,,Schwarz,,,Silber,,,Silber,,,Silber,,,Rot,,Schwarz,,,Silber,,,Schwarz,,Schwarz,,Schwarz,,,Schwarz,,,Schwarz,,,Blau,,,Schwarz,,,Weiß,,Weiß,,Weiß,Silber,,,Schwarz,,,Silber,,,Silber,,,Silber,,,Rot,,Schwarz,,,Silber,,,Schwarz,,Schwarz,,Schwarz,,,Schwarz,,,Schwarz,,,Blau,,,Schwarz,,,Weiß,,Weiß,,Weiß,,WeißSilber,,,Schwarz,,,Silber,,,Silber,,,Silber,,,Rot,,Schwarz,,,Silber,,,Schwarz,,Schwarz,,Schwarz,,,Schwarz,,,Schwarz,,,Blau,,,Schwarz,,,Weiß,,Weiß,,Weiß,,Weiß,Silber,,,Schwarz,,,Silber,,,Silber,,,Silber,,,Rot,,Schwarz,,,Silber,,,Schwarz,,Schwarz,,Schwarz,,,Schwarz,,,Schwarz,,,Blau,,,Schwarz,,,Weiß,,Weiß,,Weiß,,Weiß,,WeißSilber,,,Schwarz,,,Silber,,,Silber,,,Silber,,,Rot,,Schwarz,,,Silber,,,Schwarz,,Schwarz,,Schwarz,,,Schwarz,,,Schwarz,,,Blau,,,Schwarz,,,Weiß,,Weiß,,Weiß,,Weiß,,Weiß,
So sieht es ohne Komma aus:
Code:
SilberSchwarzSilberSilberSilberRotSchwarzSilberSchwarzSchwarzSchwarzSchwarzSchwarzBlauSchwarzWeißWeißWeißWeißWeiß
Wenn ihr mir weiterhelfen könntet, würde ich mich sehr freuen.
DANKE

Zuletzt bearbeitet: