Immer wieder ärger mit dem IE...

Alice

Erfahrenes Mitglied
Hallo Zusammen.

Mal sollte die Leute von MS eigentlich für den IE verpr... egal.

Ich möchte im Header eine liniearen Farbverlauf "einbauen". Funktioniert auch Problemlos.

Nur der IE streikt wieder einmal...

Also habe ich eine Browserweiche geschrieben (PHP) die den IE bis 9 und ab 10 erkennt. Das funktioniert auch. Das richtige CSS wird geladen.

Aber nicht ausgeführt. :confused:

CSS:
#Header
{
   background: -ms-linear-gradient(left, #325D8C 0%, #1D3B57 100%);
}

Wenn ich den "Header" mit dem IE-Tool anschaue, ist der Code rot unterkringelt. Jedoch funktioniert der selbe Code auf JSFIDDLE.

Ich verstehe es nicht... :confused:

Ich habe auch schon versucht die IE-Fix.css vor und nach den eigentlichen Code einzubauen. Keine Änderung.
 
Ja das weiss ich und ich habe eben auch den "Fehler" gefunden... :confused:

Wenn man "F12" drückt, öffnet sich im IE ein "Entwicklermodus". Ganz oben - im Entwicklermodus - auf der rechten Seite, kann man den "IE-Typ" auswählen. Meiner Stand auf "9 (Standard)". Warum auch immer. Wenn man auf "10" oder "EDGE" klickt, funktioniert wieder alles.

Problem gelöst und 1000 neue Fragen.

- Warum ist das so?
- Warum ist IE9 die Standardansicht im IE11? !!! (Der IE läuft bei mir Unverändert. Es wurde keine Optionen verändert oder so)
- Was ist mit Gästen/User die den RICHTIGEN IE (ab 10) verwenden, aber das selbe "Problem" wie ich haben? Die haben dann ne komische Ansicht. Das stört mich. :mad:
 
Kann ich nicht bestätigen, dass IE9 die voreingestellte Standardansicht in den DevTools vom IE11 ist. Bei mir ist das "Edge".

Somit ist auch nicht anzunehmen, dass dritten Seitenbesuchern dieses Problem über den Weg läuft.

Ich surfe zudem im Normalfall auch im nicht mit aktiviertem DevTool (Firefox) im Netz - außer ein User meldet hier ein Problem :D
 
Ich habe folgendes im Head-Bereich. Das dürfte es erklären...

HTML:
<meta http-equiv="X-UA-Compatible" content="IE=9" />
 
Wie das da gelandet ist weiss ich auch nicht...

Vermutlich ging mal wieder etwas mit dem IE nicht und "das" war die Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Seite läuft ja auch schon seit ~ 2007. :D

Jetzt wird sie renoviert.

Bis welche IE-Version würdet ihr Unterstützung anbieten? Bis IE9 läuft es optisch gut. Darunter (HTML5/CSS3) sieht es komisch aus.
 

Neue Beiträge

Zurück