immer Vorlage bei Thunderbird verwenden

Jan-Frederik Stieler

Monsterator
Moderator
Hallo,
weiß einer wie ich Thunderbird dazu bekomme das er immer eine bestimmte Vorlage verwendet wenn ich eine neue E-Mail schreiben?

Viele Grüße
 
M

Maik

  1. Neue Nachricht verfassen.
  2. Nachricht speichern als Vorlage.
  3. Thunderbird erzeugt den Ordner "Vorlagen" und legt darin die Vorlage ab.
  4. Diese Vorlage kann nun durch einen Doppelklick geöffnet, bearbeitet und versendet werden.
Eine Option zum automatischen Öffnen der Vorlage beim Erstellen einer neuen Nachricht kann ich in den Programm- / Kontoeinstellungen nicht entdecken.
 

Jan-Frederik Stieler

Monsterator
Moderator
Hi,
ja also wie ich eine Vorlage erstelle weiß ich. Aber es ging mir eben darum das Thunderbird eine von mir erstellte immer verwendet. Hab meine Firmendaten als Fußleiste eingefügt und ich wollte halt nicht imemr erst auf Vorlage gehen und diese dann verwenden, da ich normalerweise um Zeit zusparen strg+n drücke wenn ich eine Mail schreiben möchte.

Gruß