U
Upshaper
Hallöchen Ikea
Tja leider gibts immer noch ein paar Probleme mit dem Skin und dem ganzen drumherum.
Wo soll ich anfangen hm.....
Also
1.
Wenn ich bei der Biped Figur die knochen verdrössern möchte hattest du gesagt das ganze als bearbeitendes netz zu komvertieren ,alles klör hab ich gemacht danach den Knochen skaliert und dachte wunderbar ,aber leider der knochen ist zwar grösser aber die Bewegungselemente sind noch so als währen es kleine Arme ( z.B. ich hab den Oberarmknochen und den Unterarmknochen skaliert aber wenn ich sie bewege knicken sie an den stellen wie als wo sie klein waren ,wie das aussieht kannst du dir ja denken überstehende elenbogen usw. ).
2.
Den Skin hab ich per Hautmodifikator angepasst an das Skelett.
Den Kopf kann ich gut bewegen da schaut der skin auch noch gut aus ,aber wenn ich die Arme bewege verschrumpeln die total mit den Beinen ist es das gleiche.Hab auch schon versucht den skin in ein bearbeitbares netz unzuwandeln war genauso und als Polygonenmodell hatte ich auch kein Erfolg.
Naja ich hab ma ein kleines test beispiel hab bones verwendet wegen dem vergrössern ,must ma den linken Arm bewegen dann siehst schon was passiert.Die anderen Körperteile sind noch nicht angepasst also nich wundern (das würede auch kein anderes Ergebnis erziehlen habs schon getestet).
mein test file:
http://people.freenet.de/LSC-TRIBUN/Figur2.max
Ich preise nochmal diese Datei an das ist das alte CS Model das auf dem Biped Model angepasst ist.Und mann kann die knochen einfach so von dem Biped Model skalieren und sie bewegen sich korreckt zu ihrer grösse.Ich würde ja auch dieses Model gern verwenden aber es sind leider die alten CS Skins.
Das Model hat bei der Haut noch irgendwelche gelben Punkte an einer Linie mit bei, bei denen ich denke das die das mit dem verschrumpeln verhindern leider weiss ich nicht wie man´die erstellt.
Hier 2 Datein eine ist für max 3 und die andere für max 4
da ich nich weiss welches max du nutzt.
max 3 Datei:
http://people.freenet.de/LSC-TRIBUN/gsg9max3.max
max 4 Datei:
http://people.freenet.de/LSC-TRIBUN/gsg9max4.max
Tja Ikea ich weiss hab schon viel Zeit von dir in Anspruch genommen, du hast mir immer ein stück weiter geholfen aber wenn ich diese Blöde Figur nicht so hinbekomme wie in der einen Datei wird das alles nix mit dem was ich mir so vorstelle und die ganze investierte Zeit war für die Katz.Leider hab ich nur mein Buch da steht leider nix davon drin wie ich die Haut dehnbar mache und nich ein bisschen über diese Biped Model nur ein bisschen was über Bones.
Ich hoffe du kannst noch ein weiteres mal helfen ich hab schon ne menge rumprobiert aber ich komme zu keinem anständigen Ergebnis , ich hoffe du schaust dir die Dateien mal an vielleicht findest du heraus wie die andere Figur so schön angepasst wurde.
Für deine Hilfe bedanke ich mich mal wieder im vorraus.
Ich hoffe du findest die Lösungen für meine Probleme.
Lass mich nich im stich mein Gott. ;((
Tja leider gibts immer noch ein paar Probleme mit dem Skin und dem ganzen drumherum.
Wo soll ich anfangen hm.....
Also
1.
Wenn ich bei der Biped Figur die knochen verdrössern möchte hattest du gesagt das ganze als bearbeitendes netz zu komvertieren ,alles klör hab ich gemacht danach den Knochen skaliert und dachte wunderbar ,aber leider der knochen ist zwar grösser aber die Bewegungselemente sind noch so als währen es kleine Arme ( z.B. ich hab den Oberarmknochen und den Unterarmknochen skaliert aber wenn ich sie bewege knicken sie an den stellen wie als wo sie klein waren ,wie das aussieht kannst du dir ja denken überstehende elenbogen usw. ).
2.
Den Skin hab ich per Hautmodifikator angepasst an das Skelett.
Den Kopf kann ich gut bewegen da schaut der skin auch noch gut aus ,aber wenn ich die Arme bewege verschrumpeln die total mit den Beinen ist es das gleiche.Hab auch schon versucht den skin in ein bearbeitbares netz unzuwandeln war genauso und als Polygonenmodell hatte ich auch kein Erfolg.
Naja ich hab ma ein kleines test beispiel hab bones verwendet wegen dem vergrössern ,must ma den linken Arm bewegen dann siehst schon was passiert.Die anderen Körperteile sind noch nicht angepasst also nich wundern (das würede auch kein anderes Ergebnis erziehlen habs schon getestet).
mein test file:
http://people.freenet.de/LSC-TRIBUN/Figur2.max
Ich preise nochmal diese Datei an das ist das alte CS Model das auf dem Biped Model angepasst ist.Und mann kann die knochen einfach so von dem Biped Model skalieren und sie bewegen sich korreckt zu ihrer grösse.Ich würde ja auch dieses Model gern verwenden aber es sind leider die alten CS Skins.
Das Model hat bei der Haut noch irgendwelche gelben Punkte an einer Linie mit bei, bei denen ich denke das die das mit dem verschrumpeln verhindern leider weiss ich nicht wie man´die erstellt.
Hier 2 Datein eine ist für max 3 und die andere für max 4
da ich nich weiss welches max du nutzt.
max 3 Datei:
http://people.freenet.de/LSC-TRIBUN/gsg9max3.max
max 4 Datei:
http://people.freenet.de/LSC-TRIBUN/gsg9max4.max
Tja Ikea ich weiss hab schon viel Zeit von dir in Anspruch genommen, du hast mir immer ein stück weiter geholfen aber wenn ich diese Blöde Figur nicht so hinbekomme wie in der einen Datei wird das alles nix mit dem was ich mir so vorstelle und die ganze investierte Zeit war für die Katz.Leider hab ich nur mein Buch da steht leider nix davon drin wie ich die Haut dehnbar mache und nich ein bisschen über diese Biped Model nur ein bisschen was über Bones.
Ich hoffe du kannst noch ein weiteres mal helfen ich hab schon ne menge rumprobiert aber ich komme zu keinem anständigen Ergebnis , ich hoffe du schaust dir die Dateien mal an vielleicht findest du heraus wie die andere Figur so schön angepasst wurde.
Für deine Hilfe bedanke ich mich mal wieder im vorraus.
Ich hoffe du findest die Lösungen für meine Probleme.
Lass mich nich im stich mein Gott. ;((