ImageReady - Schriftzug im Banner


susi22

Erfahrenes Mitglied
Hi Leute,
ich stehe mal wieder im Walde und bräuchte eventuell einen Rat.

Bevor ich mein "Promblemchen" schildere möchte ich hinzufügen, dass ich den Banner hier nicht zur Ansicht zeige, da er erotisch und kommerziell ist.

Also: ich habe in dem besagten Banner einen Schriftzug mit eingebracht, indem die Buchstaben !der Reihe nach! von links nach rechts laufen. Nun wusste ich mir nicht anders zu helfen und habe jeden Buchstaben einzeln geschrieben... demzufolge habe ich nun seeehr viele Ebenen.

Lässt sich das auch anders regeln? Ich habe auch versucht, es mit nur einer Ebene hinzubekommen aber dann läuft der ganze Schriftzug komplett von links nach rechts, statt Buchstabe für Buchstabe.

Gibts da vielleicht noch einen Trick, den ich noch nicht kenne?
 

da_Dj

Erfahrenes Mitglied
Wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es da keine andere Möglichkeit als die schon benutzte, allenfalls z.B. Flash könnte da Abhilfe schaffen, sofern vorhanden. Kann aber auch sein, dass ich das Ganze falsch interpretiere, also keine 100%ige Aussage.
 

hotschen

Erfahrenes Mitglied
Lege den Text auf eine separate Ebene und erstelle hierfür eine Ebenenmaske und fülle diese mit schwarz. Löse die Verknüpfung der Maske zur Ebene, erstelle ein neues Frame, verschiebe die Maske nach rechts, bis der Text vollständig zu sehen ist und klicke in der Animationspalette auf "Frames dazwischen einfügen". Stell die gewünschte Anzahl der Frames ein und fertig.
Willst du wirklich Buchstabe für Buchstabe, kommst du allerdings um die einzelnen Ebenen nicht drum rum. Evtl. kann man da noch mit der Anzahl der Frames experimentieren, denke aber mal nicht, dass das so exakt klappen wird.
 

susi22

Erfahrenes Mitglied
:) Ok, vielen Dank. Wenn ich um die Anzahl der Ebenen eh nicht drum rum komme, dann brauch ich mir ja nicht noch mehr Arbeit machen. ;) Hätt ja sein können, dass ich was ausgelassen hab aber da ihr Zwei fast derselben Meinung seid, gehört das Ganze wohl so, wie ichs eh schon gemacht hatte.

Danke nochmal :)
 

Neue Beiträge