[ImageReady] problem mit banner größe !

Yafeuafula

Mitglied
hi leutz

ich habe da ein problem ich ha bmal so banner mit ir gemacht und jo die sehen ja gut aus aber die größe 30 und so wie mache ich die den kleiner den die sin ma scho zu groß.........


gruß yafeuafula
 
solang se zu groß sind ist des kein son problem mit den verlusten...
abgesehen davon, dass strukturen verschwinden können
 
die größe passt ja 468x60

aber die datei größe von denen dann stimmt nich so :-/

wie kann ich des z.b. nochma optimieren das er kleiner is ?
 
Wenn du es als JPEG speicherst auf 90% JPEG Qualität gehen und progressiv speichern. Wenn du wenig Farben hast, als GIF speichern und Farbanzahl einschränken.
 
Banner optimieren

Moin Moin... :)

Also wenn's noch interessiert....

01.) Den Banner im PS anlegen...

02.) Im Image Ready öffnen...(wenn statisch) bei animiert die
Animationsteile importieren (Ordner als Frames)...
03.) Bei "Fenster" auf "optimieren einblenden" klicken...

04.) In der Ansicht auf "optimiert" und im dem "Optimieren" Fenster
angeben on JPEG...oder GIF...Farbanzahl oder Qualität eingeben
(bisschen rumexperimentieren) und schon passts...

05.) Wer seinen Banner auf eine bestimmte Dateigröße optimieren will,
sollte einfach auf den kleinen schwarzen Pfeil in dem Fenster
klicken...und hier - bei optimieren auf...- seinen Wert eingeben.

06.) Ich hoffe damit ein bisschen weitergeholfen zu haben. :)


Kleine Gif-Animationen mit bösartiger Ladezeit (da ich privat mehr Wert uf Optik lege) findet Ihr auf meiner privaten Seite:

http://www.langhaarzottl.de






:)
 
:eek:)

War mein erster Beitrag, bin zwar schon länger registriert aber irgendwie hat mich das Thema angesprochen. :eek:)

Da siehste aber mal...man sollte die Hoffnung nie aufgeben :):):)

Also...weitermachen....

Gruß Zottl
 
Hmm, ich hoffe es ist jetzt nich schlimm wenn ich das Thema wieder hoch hole.... denn ich hab irgendwie auch ein Problem mit der Dateigröße. Und mit der Hilfe in Image Ready is mir auch nicht geholfen (oder ich kapiers wieder mal nicht)

Hab ein tolles Banner gebastelt.... muss dazusagen es ist mein erstes! Das ist jetzt aber irgendwie 380kb groß... ja ich weiß was jetzt bestimmt kommt ;) Das ist viel zuuuu groß! Das lädt ja ewig....

Aber ich habs bereits als optminirte Version gespeichert.... und auch nur 128 Farben (weniger geht auf keinen Fall, da der Qualitätsverlust zu hoch wäre - für meinen Geschmack)... is auch ein gif..... und ich weiß jetzt nicht so recht weiter.

Gibt es da keine Möglichkeiten? Wie machen das denn andere Leute, die sogar noch viel aufwenigere Banner mit Animation haben? *grübel* Gibts da andere Programme, die viel toller sind? *total unwissend bin*

Ach ja, dann wollt ich noch Hallo sagen, bin ja total neu und schon gleich so dreißt mit nem Problem am Start hier *versteck*

Wär für Anregungen echt dankbar.... bis denne.... *auf ne kurze Antowrt hofft* :)
 

Neue Beiträge

Zurück