Hallo Community
,
habe hier schon viel hier gefunden. Leider nicht das was ich gerad brauche.
Ich versuche krampfhaft ein Bild innerhalb einer Tabelle (oder "divtabelle") über mehrere Zellen anzuzeigen. Konkret soll das heißen, ich habe eine dynamische Seite (das heißt position:absolut fällt leider weg). Nun ein Beispiel, möchte ich in der 2. Spalte, 2. Zeile ein Bild einfügen, welches größer ist als die Zelle und verschiebe das dann nach oben. Im Firefox klappt das alles super (sowohl mit Tabelle als auch mit Divs). Der Internet Explorer 6 (kann mir das jmd mit einem neueren IE verifizieren?) macht allerdings die Zelle/div so groß wie das Bild selbst, was mir die ganze Tabelle zerstört.
Zur Veranschaulichung hier ein Screenshot:
Der stark vereinfachte Quellcode mit Divs sieht wie folgt aus:
Bin über jede Hilfe sehr dankbar. Vielleicht kennt auch jemand noch einen anderen Lösungsansatz. Ich kenne wie gesagt jedoch keinen konkreten Koordinaten, noch darf sich die Tabelle von dem Bild nicht verändern lassen. Wieso geht das nur immer im FF und nie im IE 
Liebe Grüße, Bammel

habe hier schon viel hier gefunden. Leider nicht das was ich gerad brauche.
Ich versuche krampfhaft ein Bild innerhalb einer Tabelle (oder "divtabelle") über mehrere Zellen anzuzeigen. Konkret soll das heißen, ich habe eine dynamische Seite (das heißt position:absolut fällt leider weg). Nun ein Beispiel, möchte ich in der 2. Spalte, 2. Zeile ein Bild einfügen, welches größer ist als die Zelle und verschiebe das dann nach oben. Im Firefox klappt das alles super (sowohl mit Tabelle als auch mit Divs). Der Internet Explorer 6 (kann mir das jmd mit einem neueren IE verifizieren?) macht allerdings die Zelle/div so groß wie das Bild selbst, was mir die ganze Tabelle zerstört.
Zur Veranschaulichung hier ein Screenshot:

Der stark vereinfachte Quellcode mit Divs sieht wie folgt aus:
Code:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">
<html>
<head>
<title>Test</title>
<STYLE TYPE="text/css">
.divstyle{
width:182px;
height:54px;
float:left;
border: 1px solid #FAD614;
}
.divzeile{
width:2080px;