[Image Ready] Neue 'globale' Ebene?

Claas M

Erfahrenes Mitglied
Ist es Möglich über allen aus einem Ordner als Frames Bildern eine neue 'globale' Ebene zu erstellen, die sich z.b. mit der Zeit ausblenden lässt?
 
Tut mir leid Claas Meckelnburg aber leider verstehe ich Deine Fragestellung nicht... würdest Du diese für mich vielleicht noch einmal umformulieren?
 
Klar. Wie Du es sicherlcih aus PS kennst, kannst du dort immer beliebig viele neue Ebenen erstellen. Ist dies auch in IR möglich?
Kann die Deckkraft wie in Flash mittels Timeline dann geändert werden?
 
Also, eine Timeline hast du ja in PS, bzw. IR nicht, aber du könntzst eine Animation erstellen, die die Deckkraft langsam minimiert und um nicht zig EInbilder/Ebenen zu erstellen kannst du dir einen Aktion ( Makroaufnahme ) erstellen, die dir einen Teil der Arbeit abnimmt!
 
Also, eine Timeline hast du ja in PS, bzw. IR nicht
äh. Habe ich das jetzt völlig misverstanden?

Selbstverständlich kannst Du mit IR die Deckkraft einer Ebene mit Hilfe der "Zeitleiste" ändern - neue Ebene einfügen, Frame duplizieren, Deckkraft der Ebene im 2. Frame auf 0, Zwischenbilder einfügen. Wenn Slices vorhanden sind, werden diese zwar (normal) als Einzelbilder exportiert, aber die Animation bleibt erhalten.

Klärt mich auf, wenn und warum ich daneben liege :confused:

Gruß
 
@ Datic:

Genau das habe ich doch beschriben, nur es gibt halt keine Timeline im eigentlichen Sinne wie bei Flash, sodern es geht halt nur über einen Animation!
 
@Thomas Lindner:

Ok, das war schon soweit klar. :)

Was ich nicht verstanden habe: Wozu sind hier Makroaufnahmen nötig? Ich hatte Deine Aussage so verstanden, als müsste man die Deckkraft in jedem Frame "per Hand" einstellen. Da das nicht der Fall war, ist das Mißverständnis jetzt geklärt. ;)

Gruß
 

Neue Beiträge

Zurück