Image Problem > If / Else Abfrage


blackrose4me

Grünschnabel
Hallöchen zusammen =)

Ich bin gerade dabei ein "Google Faker" zu schreiben. Sprich mein Programm benutzt häufig Grafiken um Google darzustellen. Man kann Keywords wie im normalen Internet Suchen (werden hier in einem Array eingepflegt und dann überprüft).

Bei Erfolg > springt er in eine neue Klasse
Bei Misserfolg > soll er ein Bild laden (google_fehlermeldung.JPG)

Das realisiere ich mithilfe einer Abfrage wenn der Button gedrückt worden ist. Sollte im Array dieses Suchwort nicht auffindbar sein soll er mir das Bild über meine Methode übergeben.

Methode funktioniert, das habe ich bereits getestet. Nur wenn ich Sie in meine Abfrage beim Event hinzufüge, funktioniert sie nicht mehr - warum

Hier mein Quellcode:

PHP:
  public void FehlermeldungAnzeigen(String bild){
    imgFehlermeldung = getToolkit().getImage(bild);
    MediaTracker mt = new MediaTracker(this);
    mt.addImage(imgFehlermeldung, 0);
    try { mt.waitForAll(); } catch (InterruptedException e) { }
  }

  public void paint(Graphics g)
  {
    g.drawImage(img1,0,0,728,563,this);
    g.drawImage(imgFehlermeldung,0,0,728,563,this);
  }
  
  public void GoogleSearchEvent(ActionEvent evt) {
    String DataStandardEingabeDerKeywords = this.StandardEingabeDerKeywords.getText();

    for (int i=0;i<keywords_suchmaschine.length;i++) {
      if(DataStandardEingabeDerKeywords.equals(keywords_suchmaschine[i])){
        weiterleitung();
      }else{
        FehlermeldungAnzeigen("google_fehlermeldung.JPG");
      }
    }

    if(!DataStandardEingabeDerKeywords.equals("")){
      this.GoogleAdressleiste.setText("http://www.google.de/search?hl=de&rlz=1T4SUNA_deDE264DE266&q="+DataStandardEingabeDerKeywords);
    }
  }

Bedanke mich schon einmal im Vorraus für eure Mühe :)
 

zeja

Erfahrenes Mitglied
Was heißt funktioniert nicht? Es tut nichts, oder es kommt eine Fehlermeldung? Hast du mal mit ner Ausgabe geschaut ob die Methode überhaupt aufgerufen wird, oder das gedebuggt...

Und Feld- und Methodennamen schreibt man in Java eigentlich immer noch klein. Erhöht die Lesbarkeit ganz ungemein.
 

Forum-Statistiken

Themen
272.355
Beiträge
1.558.613
Mitglieder
187.829
Neuestes Mitglied
AlDi31