[Open Office] Image-Preview auf Basis Filename

N

Netzwerkidi

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, in einem OpenOffice-Calc-Dokument (V3.2) ein Image in einer Zelle anzuzeigen auf Basis einer Fileinformation, also so eine Art Preview?

Ich stelle mir vor, in eine Zelle wird der Pfad eingegeben und in einer anderen Zelle der Filennamen, und daraus soll dann in einer weiteren Zelle der Preview des Bildes erzeugt werden.

Momentan wird so etwas ähnliches sehr mühsam mit dem Einfügen eines Frames in eine Zelle gemacht, weil nur so eine Verlinkung statt eines Einbettens der teilweise recht großen Graphiken möglich ist, was die Files extrem fett macht.

Wenn der Frame einmal drin ist nach Auswahl der Files, was extrem umständlich ist, da kein Drag und Drop geht, ist der zudem nicht mehr editierbar, was noch mehr nervt.


Grüße
Idi
 

Neue Beiträge

Zurück