Image Plane

stpfl

Grünschnabel
Versuche schon seit ca 4 stunden ein bewegtes Image Plane in Maya zu importieren, auch das hackchen use image sequenze hilft nicht wirklich.

habs schon mit verschieden image sequenzen versucht... jepg tiff usw

wenn ich das ganze als image plane in maya importiere sehe ich immer nur das erste frame, und wenn ich mit der timeline durchscrolle tut sich einfach nichts.

weiß einfach nicht mehr weiter.

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.mfg
 
Du kannst doch da auch sachen Kombinieren.

hast du mal Probiert im "Hypershade" dein ImagePlane mit dem AVI File System da zu kreuzen? Das dann das AVI darauf abgespielt wird?
Weiß nu net genau ob es AVI File hieß oder Movie........müßte bei 2D texturen mit bei sein.

Probiere das mal aus
 
Hypershade, Movie Textur, dot kannst De dein Avi laden, musst im Attribute Editor das halt ImageSequenze einstelle und schon funktioniert es :eek:)
 
Hallo, ich habe gerade genau das selbe Problem. Ich möchte eine Jpeg-Sequenz als Image Plane benutzen, es wird aber immer nur das erste Bild der Sequenz angezeigt. Euer Workaround über den Hypershade hab ich leider nicht kapiert.

Kann mir vielleicht nochmal jemand dabei helfen. Es muss doch eine Möglichkeit geben, es auf dem vorgesehenen Weg zu schaffen, wenn ich bei den Image Plane Attributes die Image Sequenz aktiviere und dann in der Timeline herumscrolle zeigt mir das Feld Image Number schon die entsprechende Nummer an, nur wird mir das Bild im Viewport nicht angezeigt.

Das frustriert echt, kann mir jemand sagen, ob ich vielleicht irgendwo ein Häckchen oder eine Einstellung machen muss, liegt es vielleicht an meinen Preferences? oder an den Bildern?
 
Die Bilddateien müssen richtig benamst sein.

Richtig = boot_1.jpg
Falsch = boot01.jpg

Also keine Null vor dem 1 und mit underscore.
Vielleicht liegts daran?
 
Danke, danke, danke.

ich glaube darauf wär ich nie gekommen. Das Lustige ist ja, dass es bei Max genau umgekehrt ist, dort müssen es immer gleich viele Ziffern sein, sonst hört die Bildsequenz nach Bild9 auf. Dass Maya es anders herum haben will, daran hätte ich echt nicht gedacht.

...endlich kann ich schlafen gehen!
Danke nochmal, für heute hast du mich echt glücklich gemacht!
 

Neue Beiträge

Zurück