image maps

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

bruderherz

Gesperrt
hi leude, könnt ihr mir sagen wie mann ein imagemap machen kann in dem, wenn man mit der maus über einen linkbereich fährt, dieser bereich eine andere farbe kriegt???

dazu müsstest du im onMouseOver-ereignis der imagemap das gesamte bild austauschen. also brauchst du für jeden link ein bild, in dem der entsprechende bereich des bildes eine andere farbe hat.

hmm....aber dann würde das alles so lange gehen, könnte man machen dass man alle versionen des bildes schon geladen hat, und wenn man dann die normale karte sieht, wechseln die bilder ganz schnell wenn man über ein gebiet fährt?

Original geschrieben von nixkapier
hmm....aber dann würde das alles so lange gehen...

wieso sollte das lange gehen?

...könnte man machen dass man alle versionen des bildes schon geladen hat, und wenn man dann die normale karte sieht, wechseln die bilder ganz schnell wenn man über ein gebiet fährt?

ich würde mal sagen, wenn du das so machst geht es langsam.. versuche, wie asphyxia schon gesagt hat, das bild in einzelne, kleinere bilder zu unterteilen..

greetings para

hmm...und denkst du ich kann so was machen:

zuerst sieht man eine karte, wenn man über einen bereich fährt(also ein land)dann wird das langsam gezoomt und auch langsam rot verfärbt!? ich glaub das geht mit flash, geht das aber auch anders?

Ich habe sowas auch mal gebaut, für eine Immobilienseite, war aufwendig, aber ging.

Die Kartenteile habe ich in Freehand erstellt und nach Flash exportiert um sie verlustfrei skalieren zu können.

Müsste mal sehen, ob ich die DEMO Dateien noch habe!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück