Image-Maps einfärben?

ikon

Mit Glied
Guten Tag,

Ich bearbeite gerade eine Website in der ich Sponsorenlogos per Imagemap verlinken möchte (sicher eleganter als einzelne floating div container gelöst, da es aber nur für eine einmalige Sache ist habe ich einfach den gesamten Logobereich als Grafik aus dem vorhandenen Screendesign genommen). Nun stellt sich mir die Frage ob es möglich ist Image Maps einzufärben, da ich keine Lust habe 17 Image-Maps per Koordinateneingabe "blind" zu "zeichnen".


Danke im Voraus und einen schönen Start ins Wochenende,

ikon
 
M

Maik

Hi,

was verstehst du unter "Image-Maps einfärben" bzw. was willst du konkret erreichen?

mfg Maik
 

ikon

Mit Glied
Ich möchte dem Bereich den ich als Hotspot/Image-Map definiere farblich kennzeichnen um die Position dieser einfacher kontrollieren zu können.

Ähnlich wie div-Containern eine 1pt Border oder eine Hintergrundfarbe zuzuweisen um deren Position zu überprüfen.
 

Flex

(aka Felix Jacobi)
Nur eine Idee von einem Amateur...

Das Bild in ein einzelnes Dokument einbinden und Divs drüberlegen mit "position: absolute;"... Dadurch hätte man die Koordinaten und die Divs kann man auch färben.