Image für Gruppierungszeilen in ListView

exiter28

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

wüsste einer von Euch, wie man bei einem gruppierten ListView die Gruppierungszeile
ändert? also die Schriftgröße usw,.. oder noch besser, dieser Zeile aus dem SmallImageList
ein Image zuweisen kann?
Also den einzelnen Items kann ich ja ganz einfach die images zuweisen, das funktioniert recht gut. Das mache ich z.B.: mit

Code:
for (int x = 0; x < lsvGroups.Items.Count; x++)
{
    lsvGroups.Items[x].ImageIndex = 0;
}

Ich habe mal einen Screenshot angehängt, damit Ihr besser versteht, was ich meine:

grou.jpeg

Also das wäre z.B. so eine Überschrift, wenn ich das ListView gruppiere....

Danke schon mal!
 
Hallo,

meinst du sowas?

C#:
Font f = new Font(new FontFamily("Arial"), 20f, FontStyle.Regular);
this.listView1.Items[0].Font = f;
 
Hallo,

neee... nicht ganz. So wird dann die Schriftart für die Items geändert, jedoch nicht für die
Gruppierungszeilen. Im ListView kann man ja eine Gruppierung machen. Also wenn mehrere
Einträge mit der gleichen Bezeichnung in z.b. der ersten Spalte vorhanden sind, werden dann
diese mit einer angegebenen Gruppe gruppiert und die Trennlinie der Gruppe ist immer gleich,
also auch wenn ich die Schriftart des ListViews ändere oder größer mache, bleibt diese gleich.
 
also Gruppen kann ich ja so zuordnen:

Code:
lsvData.Groups.Add("group" + counter, item);

Wenn ich dann im ListView die Gruppierung einblende und ein Item dieser Gruppe entspricht, wird eine Trennlinie angeblendet. Im Screenshot oben wäre die Gruppe z.b. ebay...
 
hmmm... das meine ich auch noch nicht gant :) dem Header habe ich auch schon images zugewiesen.
Aber ich glaube, das Thema hat sich erledigt. Anscheinend geht das nicht. Ich habe noch mal einen Screenshot angehängt. Hier sieht man z.b. die Header der Columns mit images und gleich darunter
die Trennlinie für die Gruppe ebay... also der Name "ebay" erfolgt aus:
Code:
lsvData.Groups.Add("group" + counter, item);
. Wie man sieht, hat das ListView auch
schon eine andere Schriftart (größer und Fett), der Header wird auch in dieser Schrift geändert, jedoch die Trennlinie nicht.. Das ist mein Problem.....


Aber trotzdem Danke für Deine Bemühungen.....

header.jpeg
 

Neue Beiträge

Zurück