Image erstellen über lan einspielen womit wie?

Ola, Symantec ist aber fleißig am shoppen, da gab's wohl mal wieder Sonderangebote an der Börse.
Und damit das noch schneller geht, gibt's für Verkäufer auch noch einen "Submit a Deal" Link, praktisch.
Das Norton-Schnäppchen gab es im August 1990 und die Powerquest-Zugabe Dezember 2003.
Das steht auf der Corporate Information Seite recht weit unten unter Historical Highlights.
Sorry für die Frage, wer selber sucht wird schlau :rolleyes:
Gruß hpvw
 
Vielleicht sollte mal einer im Namen der Bundesregierung auf den Submit a Deal Link klicken und Deutschland verkaufen. Dann kaem vielleicht mal was Geld in die ausgelutschten Kassen.
 
reptiler hat gesagt.:
Vielleicht sollte mal einer im Namen der Bundesregierung auf den Submit a Deal Link klicken und Deutschland verkaufen. Dann kaem vielleicht mal was Geld in die ausgelutschten Kassen.
Aber bitte nicht an Symantec. Sorry, aber ich halte von denen nicht (mehr) viel.
 
Hallo zusammen,

habt Ihr schonmal in Betracht gezogen, dass dies die teuersten und schlechtesten Image-Programme sind.
Ich benutze seid Ewigkeiten Acronis TrueImage. Das Beste überhaupt.
Es ist lanfähig. Man erstellt direkt aus dem Windows-Programm eine Boot CD. Das System, das auf die CD gebrannt wird sieht aus wie Windows, ist aber Linux unter der Haube. Es kann mit viel mehr Dateisystemen umgehen als die anderen. Außerdem hat es meinen ICP-RAID-Controller sofort erkannt - ohne Probleme.
Wenn man ein Image erstellen möchte, hat man die Möglichkeit es im Netzwerk abzulegen, oder direkt auf CD/DVD zu brennen.

Also ich habe noch kein Image-Programm gesehen, was so vielfälltig ist.
Meinen Anforderungen entspricht es voll und ganz.

Asterix ;)
 
AsterixAoH hat gesagt.:
...
Ich benutze seid Ewigkeiten Acronis TrueImage. Das Beste überhaupt.
Es ist lanfähig. Man erstellt direkt aus dem Windows-Programm eine Boot CD. Das System, das auf die CD gebrannt wird sieht aus wie Windows, ist aber Linux unter der Haube. Es kann mit viel mehr Dateisystemen umgehen als die anderen. Außerdem hat es meinen ICP-RAID-Controller sofort erkannt - ohne Probleme.
Wenn man ein Image erstellen möchte, hat man die Möglichkeit es im Netzwerk abzulegen, oder direkt auf CD/DVD zu brennen.
...

Hi,

ich gebe Dir vollkommen Recht, aber der Preis von ca. 490,00 EUR netto (habe gerade ein aktuelles Angebot voliegen) ist für viele etwas zu hoch, daher wird oft auf andere Produkte umgeschwenkt.

Wen es interessiert, kann hier mal genauer nachlesen:

Acronis True Image Server 8.0 für Windows

Der Vorteil ist auch, dass z. B. der komplette Win 2K3 Server mit Active Directory, etc. geimaged werden kann! Nach dem Aufspielen ist er wieder wie vorher voll einsatzfähig.


Beste Grüße,
preko
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo preko,

also für den normalen Hausgebrauch muss man ja nicht die Server-Variante kaufen. Das normale TrueImage reicht für jeden, der nicht gerade WinNT-Server, W2k-Server oder W2k3-Server benutzt. Bei Linux ist es sowieso egal, da ist Workstation = Server und man kann das 'kleine' TrueImage benutzen.

Asterix ;)
 
AsterixAoH hat gesagt.:
... also für den normalen Hausgebrauch muss man ja nicht die Server-Variante kaufen. Das normale TrueImage reicht für jeden, der nicht gerade WinNT-Server, W2k-Server oder W2k3-Server benutzt.
...

Hi,

geb´ Dir vollkommen recht! Ich arbeite nur halt an einem W2K3 Server - habe erst danach die "Einzelplatzversion für rund 50,00 € gesehen. Die reicht allemal für den Heim- und Einzelplatzanwender.

Nur da ja von 6 PC´s im LAN gesprochen wurde, reden wir ja nicht mehr offiziell von "Einzel"platz-PC Umgebung, sondern zumindest von Arbeitsgruppen! ;)

Beste Grüße,
preko
 

Neue Beiträge

Zurück