Image erstellen über lan einspielen womit wie?

R00Ki3

Erfahrenes Mitglied
Hi, ich habe 6mal den gleichen Rechner Mainboard Hdd usw...
Bei diesen Rechnern muß ich also jedesmal das Betriebssystem+Treiber+Office usw. installieren.

Um Zeit zu sparen wäre es wohl einfacher 1Rechner vollständig zu installieren usw.
Von dem System dann ein Image zu erstellen.
Via bootfähiger CD oder so die anderen Rechner starten und das image draufspielen via lan...

Ich meine DriveImage wäre lan fähig, ich finde einfach nicht driveimage da powerquest von norton aufgekauft wurde...

Mir ist dabei wichtig das das Programm lan fähig, ich will nicht erst die platten wieder alle ausbauen.
 
du hast zwei möglichkeiten .. das image auf ne bootfähige cd/dvd brennen inklusive ghost und damit booten und zurückspielen

oder aber halt ne bootcd oder diskette erstellen die dir netzwerkunterstützung bietet .. sowas setze ich hier in der firma ein, hab damit letzt erst von nem server en image erstellt ins netz und nach festplattentausch wieder zurückgespielt

hab das ganze mit ghost gemacht
 
Mit Ghost kann man auch 'nen Server erstellen und mehrere Clients gleichzeitig installieren.
Das ist besonders praktisch wenn Du zum Beispiel alle Rechner in einem Schulungsraum neu installieren willst.
 
Was hat Ghost für anforderungen (Bootdiskette oder kann man in Ghost selbst eine Bootdisk oder CD erstellen)...

Ich glaub das ganze hat sich geklärt ich brauch Norton Ghost 2003 und nicht Norton Ghost 9,
Die Seite von Norton hat ja auch infos.
Also nochmal Danke für die Hinweise.
 
Zuletzt bearbeitet:
Äh, ich hab dazu auch mal kurz 'ne Frage:
Ich wollte eben noch als Alternative Powerquest Driveimage empfehlen, aber bei der Suche nach einem passenden Link kam mir das alles recht merkwürdig vor.

Hat Symantec Norton und Powerquest geschluckt?
Norton war mir ja bekannt, aber Powerquest?

Gruß hpvw
 
Ich hab die Seite auf der Arbeit auch immer auf, und guck von Zeit zu Zeit mal rein. Und da Nachmittags oefters nicht ganz so viel zu tun ist aktualisier ich recht regelmaessig.

Nachtrag: Wort vergessen, jetzt eingefuegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich wollte als erstes Ja das ganze via DriveImage durchführen, habe das aber so recht nicht gefunden und eine alternative gesucht...
Schau mal bei Norton dort ist nun auch Partition Magic zu finden (glaube ich zumindest)...
Und vereinzelte Technische dinge von DriveImage sind nun in Ghost.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück