im PDF Dokument navigieren

FJK

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich suche jetzt schon seit ein paar Tagen eine Möglichkeit eine bestimmte stelle in einem PDF als Koordinate auszulesen und in einer Variablen zu speichern.
Ich finde dazu nur leider nichts. Also irgendeine Koordinate die den Buchstaben oder Zeile oder x/y Position in einem PDF beinhaltet.
Ich möchte mit dieser Koordinate ein PDF anschließend anzeigen und die Stellen farblich makieren.
Anzeigen kann ich mir ein PDF mit dem webbrowser Steuerelement in der Visual Studio c# Umgebung, aber das farbliche anzeigen...
Habt ihr tipps für mich? Es muss doch irgendeine Möglichkeit geben...

danke
 

ComFreek

Mod | @comfreek
Moderator
Hallo,

mit LaTeX in PDFs eine bestimmte Stelle einzufärben geht bestimmt.
Falls du sowieso schon mit LaTeX arbeitest, würde sich dies anbieten. Wenn nicht, sollte es definitiv bessere und kleinere Lösungen geben.
 

FJK

Erfahrenes Mitglied
Eigentlich möchte ich kein LaTeX nutzen.
Ich möchte mit einer c# Applikation irgendein PDF öffnen und irgendwie im Text Navigieren können.
Kann ich jedes PDF Dokument mit LaTeX öffnen, also so das ich den "Code" sehe?
 

Spyke

Premium-User
TxTextControl (textcontrol.com) könnt PDFs anzeigen (kommt bissl aufs Dokument drauf an wie gut).

Gibt glaube auch ne kostenlose Version, aber ob dort PDF anzeige mit bei ist weiß ich nicht.
Über den wäre es zumindest dann einfach die gefundenen Stellen hervorzuheben.
 

ComFreek

Mod | @comfreek
Moderator
Kann ich jedes PDF Dokument mit LaTeX öffnen, also so das ich den "Code" sehe?
Welchen Code? LaTeX-Code?
So war es nicht gemeint. Man kann in LaTeX eine PDF-Datei einbinden und höchstwahrscheinlich darauf zeichnen, um am Ende erneut eine PDF auszugeben. Und diese PDF könntest du dann anzeigen.