Im IE das Bild rechts oben ändern

ReemE

Mitglied
Hi !!

ICh hab ne Frage:

Wie kann ich das Bild rechts oben im Internet Explorer ändern ??
was brauche ich dazu, und was für ein Bild ist das ?`?



MFG

ReemE
 
Soweit ich weiss, geht das mit einem zusätzlichen Programm namens "Internet Explorer Administration Kit" (IEAK). Das gibt es glaub ich auch offiziell bei Microsoft zum Download, aber um es zu benutzen, muss man sich registrieren und zahlen.
Eine andere Möglichkeit kenn ich nicht.
 
[fast ;)] o-ton JDTricks-Hilfe:

Animiertes Logo für den Internet Explorer festlegen

Wenn Sie im Internet surfen oder in Outlook Express eMail holen, dreht sich oben rechts das MS Logo, dieses Logo können Sie durch Ihr eigenes Logo ersetzen. Genauso können Sie auch das Logo festlegen, welches angezeigt wird, wenn nichts gemacht wird.

Erstellen Sie dafür zwei Bilder in den folgenden Größen (z.B. mit MS-Paint, ändern Sie hier unter "Bild" -> "Attribute"):
1 Bild mit 38 Pixel Breite (für BrandBitmap)
1 Bild mit 22 Pixel Breite (für SmBrandBitmap)

Die Höhe für das Bild berechnen Sie folgendermaßen, Wenn Sie z.B. ein animiertes Logo mit 10 Bildern machen wollen, dann ist die Höhe für das erste Bild 38*10 = 380 für das zweite wäre es dann 22*10 = 220.
Sie müßten dann also jeweils ein Bild mit der größe 38*380 Pixel und 22*220 Pixel erstellen.
In diesen Streifen müssen Sie nun die einzelnen Aninmationsbilder ablegen, die dann automatisch abgespielt werden.

Tragen Sie diese Bilder nun in der Registry unter HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar ein. Registry-Werte siehe unten.

Feste Logos:

Erstellen Sie dafür zwei Bilder in den folgenden Größen (z.B. mit MS-Paint, ändern Sie hier unter "Bild" -> "Attribute"):
1 Bild mit 22*22 Pixel Breite*Höhe (für SmallBitmap)
1 Bild mit 38*38 Pixel Breite*Höhe (für BigBitmap)

Tragen Sie diese Bilder nun in der Registry unter HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main ein.

Registry-Werte für beide Logo-Varianten:

Wertname             Datentyp   Inhalt            Beschreibung
SmBrandBitmap [/Toolbar]
SmallBitmap [/Main]  [REG_SZ]   C:\Bildname1.BMP  Das kleine Bild
BrandBitmap [/Toolbar]
BigBitmap [/Main]    [REG_SZ]   C:\Bildname2.BMP  Das große Bild

Wenn Sie wieder das Originallogo haben wollen, müssen Sie diese Einträge wieder aus der Registry löschen.

Weitere Informationen dazu finden Sie in der MS Knowledge Base

---

ausführlich genug?! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Geht unter Windows 2000 noch einfacher...

(1)Start-> Ausführen: mmc
(2)Konsole -> Snap-In hinzufügen -> hinzufügen -> Gruppenrichtlinien
(3)wieder zurück ins Hauptmenü
(4)Richtlinien für Lokaler Computer -> Benutzerkonfiguration -> Windows-Einstellungen-> Internetexplorer Wartung -> Benutzeroberfläche-> Benutzerdefiniertes Logo...
 
hey jo danke für die schnellen zahlreichen antworten :)

Hat sich mal wieder bewiesen, dass das das beste deutsche TUT + Hilfe Board is :)



greez

ReemE
 
ich hab’ grad’ gemerkt, dass ich wieder mal zu viel gekürzt hab :rolleyes:

Original geschrieben von Malte1019
Wertname             Datentyp   Inhalt            Beschreibung
SmBrandBitmap [/Toolbar]
SmallBitmap [/Main]  [REG_SZ]   C:\Bildname1.BMP  Das kleine Bild
BrandBitmap [/Toolbar]
BigBitmap [/Main]    [REG_SZ]   C:\Bildname2.BMP  Das große Bild
siehe zitat für die änderungen; [/Schlüssel] hinter den wertenamen ist der schlüssel, in welchem der wert so heißen muss.

tut mir leid für meine unzulänglichkeit :D
 
naja, die schlüssel sind doch
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main und
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar
und da sich da der anfang gleicht, hab’ ich hinter jeden wert nur noch die kurzform geschrieben =)
[naja, mit falschem slash wie mir grad’ wieder auffällt... ich brauch’ ferien :rolleyes:]
 
@tdar2 KLASSE! :)
wusst garnich das das so einfach geht ;)

bist zu zuufällig MCSE? *g*

aber hätt dazu noch ne frage, wenn du das sogar weisst, weisst du dann vielleicht auch wie man das Bild beim Anmelden auswechseln kann (also wo dann immer steht "bitte strg+alt+entf zum anmelden drücken...). Ich weiss das man es einfach austauschen kann indem man sich zb den Novell Client installiert, nur wenn ich den Client wieder deinstalliere ist das Bild ebenfalls weg :-\

hast du ne idee? oder jemand anders?





Drako
 
Zurück