Im frameset die URL einer externen Seite abfragen

Könntest Du nicht auf dem Server in Deinem PHP die externeFirma-Adresse direkt "ansurfen" und schauen, was Du zurückgegeben bekommst?

Das müsste eigentlich mit [phpf]fopen[/phpf], [phpf]file[/phpf] oder [phpf]file_get_contents[/phpf] funktionieren.

Etwas zu Weiterleitungen steht bei den HTTP-Wrappern.

Andererseits würde ich niemals meine Logindaten (z.B. zu ebäh oder tutorials) auf einer anderen Seite angeben.

Gruß hpvw
 
Sven Mintel hat gesagt.:
Probiers einfach aus....dann wirst du feststellen, dass Frames aus JS-Sicht kein src-Attribut haben.

Frames sind aus JS-Sicht window-Objekte und haben deren Eigenschaften.
An die Adresse eines Frames kommt man somit per "location".... und da meldet JS bei externen Seiten:
Zugriff verweigert
Das stimmt nicht. Das funktioniert einwandfrei. Frames sind Frame-Objekte und haben ein src-Attribut, das man auch ohne weiteres verändern kann, und somit auch eine externe Seite einbinden kann.
 
Oliver Gringel hat gesagt.:
Das stimmt nicht. Das funktioniert einwandfrei. Frames sind Frame-Objekte und haben ein src-Attribut, das man auch ohne weiteres verändern kann, und somit auch eine externe Seite einbinden kann.


ändern ja, auslesen: nein!
 
danke dass ihr euch den Kopf zerbrochen habt, die Firma bastelt mir nun ein XML Template das 0 oder 1 zurückgibt, sprich der User ist nicht in der Datenbank, der User ist in der Datenbank :)

Grüße



P.S.: wieder was javascriptmäßig dazugelernt
 
Oliver Gringel hat gesagt.:
Auch auslesen ist kein Problem.
Code:
alert(frame.src);
Funktioniert einwandfrei.

Bei externen Inhalten?

Das würde ich gerne sehen...


(überhaupt kriege ich immer nur 'undefined' wenn ich src ausgebe o_O)


Poste doch mal, den Code, mit dem du das getestet hast, würde mich ehrlich interessieren...


MfG. xxenon
 
frame.html
HTML:
<html>
<head>
<title></title>
<script type="text/javascript">
function change()
{
	document.getElementById('f').src = 'http://www.tutorials.de';
}
</script>
</head>
<frameset rows="10%,90%">
  <frame src="f.html">
  <frame id="f">
</frameset>
</html>
f.html:
HTML:
<html>
<head>
<title></title>
</head>
<body>
<a href="javascript:parent.change();">test</a>
</body></html>
Ob src dabei extern ist, oder nicht, ist dabei völlig egal.
 
@Oliver

Eigentlich hätte ich gerne die Abfrage gesehen ^^



Aber Oliver hat recht.


Offensichtlich kann man src abfragen, wenn man getElementById benutzt.

Mit frames[] geht es nicht =)


Das Problem dabei ist allerdings, dass getElementById nicht über parent angesprochen werden kann und das eigentliche Skript daher im Framedokument liegen muss und von außen aufgerufen werden kann.


Es handelt sich hier wohl um einen Sicherheitsmechanismus von JavaScript, damit Webseiten keine Daten aus Frames oder anderen Fenstern ausspionieren können.

Aber für die konkrete Problematik des Threads stellt es einen Lösungsweg dar.
Da muss ich wohl klein beigeben ^^


MfG. xxenon
 
getElementById ist kein JS-Bestandteil.... es ist eine DOM-Methode(klugscheiss ende:))

In diesem Fall handelt wird das HTML-Elementobjekt <frame> angesprochen....dieses besitzt im Gegensatz zum window-Objekt "frame" eine src-Eigenschaft.

Nichtsdestotrotz bringt das nur was, solange man in dem speziellen Frame ausschliesslich navigiert, indem man die src-Eigenschaft des HTML-Objektes <frame> ändert.

Diese wird bspw. beim Klicken auf einen Link oder Senden eines Formulars nicht geändert.
 
Sven Mintel hat gesagt.:
getElementById ist kein JS-Bestandteil.... es ist eine DOM-Methode(klugscheiss ende:))

In diesem Fall handelt wird das HTML-Elementobjekt <frame> angesprochen....dieses besitzt im Gegensatz zum window-Objekt "frame" eine src-Eigenschaft.

Nichtsdestotrotz bringt das nur was, solange man in dem speziellen Frame ausschliesslich navigiert, indem man die src-Eigenschaft des HTML-Objektes <frame> ändert.

Diese wird bspw. beim Klicken auf einen Link oder Senden eines Formulars nicht geändert.

Wie üblich das bessre Argument ^^

Danke
 

Neue Beiträge

Zurück