Illustrator eingefügtes Bild weißer Bereich in Transparenz

druckgott

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich habe ein Bild in mein Illustrator eingefügt und würde jetzt gerne den weißen Bereich in Transparenz umbauen.

Wie kann ich das am besten machen, sieheBild im Anhang.


mfg
druckgott
 

Anhänge

  • Unbenannt-1.jpg
    Unbenannt-1.jpg
    211 KB · Aufrufe: 46
Mmmh, warum machst dasin Illustrator und warum willst das machen?
Beide Fragen entscheiden über die Antwort bzw. das Programm.

Zum einen kannst du Multiplizieren für die Ebene oder das Bild im Transparenzmenu auswählen. Das würde dann aber alle weiße Flächen betreffen. Der Effekt funktioniert, wenn du darunter dann etwas legst. Das geht in PS aber genauso.
Zweitens könntest du einen Pfad um die Bereiche zeichnen, die sichtbar bleiben sollen und mit dem Bild eine entsprechende Schnittmaske erstellen. Aber auch das kannst du in ähnlicher Art und Weise in PS machen.

Grüße Marco
 
Mhh hab das aus Corel von jemand umgewandelt bekommen, dann wollte ich gleich da weitermachen.

Wo finde ich das Multipliziert, das hab ich schon gesucht, ich habe es bis jetzt nur über Schnittmastke probiert und das ging nicht.

Wo finde ich den das Multiplizieren, weil das hab ich auch schon gelesen, kanns aber nicht finden.

Könnte ich nicht das ganze Plakat in Photoshop machen, auch wenn das jetzt eine Vektorgrafik ist, weil da kenn ich mich besser aus?

mfg
druckgott
 
Ooh, es wurde umgewandelt?!
Das kannst du auch mit Ai machen.

Trotz allem halte ich das für eine schlechte Idee. Du kannst in der richtigen Auflösung das alles problemlos in PS machen.
 
Hallo,
warum erstellst du nicht für das Bild einen Freisteller und bearbeitest das Plakat ansonsten in llustrator weiter?
Wenn du das ganz Plakat in PS nachbaust dann verlierst du den Vektorvorteil.

Viele Grüße
 
Zurück