Illustrator CS3 speichert langsam und Druckdialog dauert auch ewig

Nuja ich hab bisher über die Vista-User in meinem Bekanntenkreis von ziemlich vielen Problemen gehört und daher lasse ich diese Bananensoftware erstmal beim Hersteller reifen bevor ich es einsetze :D Im Regelfall ist es ja anders herum und die User sind die Dummen, die sich mit den Unzulänglichkeiten herumschlagen dürfen.

Das war bei XP damals genauso und mittlerweile läuft es echt gut, sodass ich erst umgestiegen bin, als es nicht mehr anders ging (mein aktuelles Steinberg Cubase und Wavelab laufen nicht mehr unter Win98/ME/2000 sondern benötigen mindestens XP.

Aber das ist eine andere Geschichte.

Mittlerweile dramatisieren sich meine Probleme. Seit gestern stürzt Illustrator beim Versuch zu speichern oder zu drucken, sang und klanglos ab.

Ich hab dann versucht das EPS-Dokument in Photoshop zu laden und zu drucken, dabei bemerkte ich dann, das egal welche Datei ich öffne (TIF, JPG, PSD, EPS ...) einige Menüpunkte ausgegraut sind und ich nun nichtmal drucken kann.

Hier mal der Screenshot von PS CS3:
 

Anhänge

  • PS_Screenshot.jpg
    PS_Screenshot.jpg
    35,6 KB · Aufrufe: 92
Moin
Zum ersten Problem:
Wo hast du die Auslagerungsdatei für Illu hinverfrachtet?
Standardmässig wird C dafür verwendet, kann es sein dass dort zu wenig Platz ist?
Bei vielen Knotenpunkten geht zwingt Illu den Rechner in die Knie (genauso bei 3D Filter)
Wenn möglich, arbeite ein bissl "sauberer" (kein Angriff ;))

Zum Zweiten:
Hast du irgendetwas verstellt?
Das schreit fast nach einer Neuinstallation.

mfg
 
Ich hab mich am Rechner nun mal mit dem Administrator Zugang angemeldet und zupp - alles läuft wie geschmiert. Speichern und drucken geht wie die wilde Wutz :D

Das muss dann wohl irgendwie mit dem User-Konto zusammenhängen. Wobei ich dann aber keine Erklärung dafür hab, warum ich erst seit heute garnicht mehr mit PS und Illu arbeiten konnte.

Ich hab meine Dateien jetzt mal so angelegt, das ich nur 2 Ebenen brauche. Speichert nun ne ganze Ecke schneller. Mit vielen Pfaden arbeite ich grad nicht. Fast alles Text und ein paar mit dem Rechteckwerkzeug erstellte Texthintergründe, bzw. dem Firmenlogo.

Wie gesagt, ich bin in Illu grad erst eingestiegen und eigentlich reiner Webdesigner. Muss nun aber auch diverse Print-Geschichten machen (hab schon früher mit PS ein paar Flyer und Visitenkarten gemacht, aber mit Vektor-Progs eher nicht gearbeitet.)

Man lernt ja nie aus :)

Greets
Schnetty
 
Ich hatte dasselbe Problem mit dem Illustraitor CS2. Ursache bei mir war ein fehlkonfigurierter DNS in einer Windows-Domäne. Obwohl ich die Datei lokal abgespeichert habe, schaut der Illustraitor anscheinend erstmal irgendwie im ganzen Netzwerk herum. Gleiches Phänomen hatte ich auch beim Öffnen des Druckermenus.

Mit der Reparatur des Netzwerkes speicherte und druckte der Illustraitor dann wieder adäquat schnell.

Photoshop zeigte bei mir dieses Problem auch nicht.
 
sry das ich den alten Thread wieder hervorhole, hatte das selbe Problem und dies war der erste Google Treffer.
Vorposter hat Recht, ist ein Netzwerkproblem - hab CS5 und wenn ich per Wlan im Netz bin dauert das speichern ewig, sobald ich aus dem Netz bin geht es sehr flott.

Kann man das irgendwie umstellen?, nervt etwas nur offline arbeiten zu können.
Reperatur des Netzwerkes kann ich leider nicht bestätigen, ist in der Firma das gleiche wie bei mir zuhause - 1x Laptop 1x Dekstop PC.
 
Zurück