[Illustrator] Alle Texte einer Datei in Pfade konvertieren

josDesign

Erfahrenes Mitglied
Hallo liebes Team!

Ich arbeite jetzt seit einiger Zeit mit Adobe's Illu CS. Ich habe manchesmal das Problem, das wenn ich eine Datei als PDF exportiere, die Schriften ja nicht immer eingebettet werden können bzw. nicht Pfade konvertiert werden.

Nun meine Frage: Kann man mittels Batch oder einem Skript alle im Dokument enthaltenen Texte in Pfade umwandeln lassen? (Auch Textebenen welche mit anderen Teilen des Dokuments gruppiert sind)


Mit bestem Dank im Vorraus,
josDesign
 
Hallo!

Die Auswahlfunktion (Menü Auswahl->Objekt->Textobjekt) "fängt" glaube ich schon alle Textobjekte im Dokument, unabhängig von Ebene und Gruppierung. Und dann -wie immer- Menü Schrift->In Pfade umwandeln.

Grüße
Catherina
 
tigerfisch hat gesagt.:
Hallo!

Die Auswahlfunktion (Menü Auswahl->Objekt->Textobjekt) "fängt" glaube ich schon alle Textobjekte im Dokument, unabhängig von Ebene und Gruppierung. Und dann -wie immer- Menü Schrift->In Pfade umwandeln.

Grüße
Catherina
DANKEseeehr!
 
Es ging ja darum alle Texte mit einem Mal, unabhängig von Gruppierungen in Pfade zu konvertieren. Oft ist es ja so das viele verschiedene Textebenen vorhanden sing und wenn man dann eine vergißt .....
 
Hehe, ja du hast recht das funktioniert. Ich hab mir immer die Mühe gemacht alle einzeln zu konvertieren. Omg welche Arbeitserleichterung. 1000Dank
 

Neue Beiträge

Zurück