Illustrator - 2D Geometrisch korrekte Schleifen um Rohr konstruieren

protuner

Mitglied
Hallo !
Ich war lange nicht bei tutorials ... wow ist das groß geworden.

Ein Problem an das ich seit den Morgenstunden sitze hat mich mal wieder her geführt weil ich keine Lösung finde die Geometrisch korrekt ist.

http://www.cyclingnews.com/tech/2002/features/probikes/?id=gerol

In dem Link kann man auf dem Rennradrahmen die Schleifen in Rot - Weiß - Rot sehen.
Diese muss ich nachbilden auf Papier für Lackierarbeiten.
Grundsätzlich kann ich es Zeichnen aber nicht konstruieren und habe schon mit Spiegelungen, abständen, 5x5mm Ratern etc. gearbeitet.
Es geht mir nicht um ein ungefäres Ergebiss sondern darum wie ich es richtig konstruieren kann mit Illustrator.
Weis jemand einen Lösungsansatz das ich die dünnen Spitzen genau so bekomme wie die dicken Mitten und ein harmonisches Ganzes erhalte ?
Das was ich bis jetzt versucht habe hat in den Roten Schleifen immer eine Beule die ich nicht akzeptieren kann.

(sorry für Rechtschreibfehler, ich habe wirklich eine Rechtschreibschwäche)
 

Anhänge

  • Ridle-Schleifen-test.jpg
    Ridle-Schleifen-test.jpg
    31 KB · Aufrufe: 59
Hi,
um so einen Schwung hinzubekommen ohne das du diesen bau bekommst muß dein Pfad wie im Anhang aussehen.

Viele Grüße
 

Anhänge

  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    52,9 KB · Aufrufe: 248

Neue Beiträge

Zurück