illusionen/optische täuschungen

das_element

Erfahrenes Mitglied
hoi
Wir sollen für Kunst Optische Täuschungen/Illusionen suchen.
Da ich leider nix gefunden hab im netz, würd ich mich freuen, wenn ihr mir vielleicht ein paar Links geben könntet.
Bilder werdeb auch akzeptiert.
Die einzige Vorgabe ist, dass das Bild Schwarz-Weiß (nur Schwarz und Weiß, nicht Grautöne) ist und das schwarz ein Bild ergibt aber das Weiße auch (tut mir leid, hab den Namen dafür vergessen).

wär nett, wenn ihr mir helfen könntet.

mfg
stefan
 
@thecamillo: stört es dich? soll ichs wieder wegmachen? ich fands nur lustig...
@regurge & kniedel: ihr habt mich wohl leider falsch verstanden. die Bilder dürfen aussschliesßlich schwarz und weiß sein und jede der beiden farben muss ein eigenes motiv haben`, aber sie müssen praktisch ineinander sein. (schei*e zu erklären)

hoffe ihr könnt noch ein paar seiten liefern...

edit:
hab gerade erfahren dass diese bilder "kippbilder" heissen
und bei google dann gleich sowas gefunden:
http://www.kjp.med.uni-muenchen.de/veranst/fsym2000/image31.gif

weiß trotzdfem noch ein paar mehr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte da eins Für Dich, ist aber aus der Zeitung, deswegen ist die Farbe nicht wirklich schwarz/weiss, aber das kannst Du mit PS ja nachkorrigieren!
 

Anhänge

  • frau.jpg
    frau.jpg
    14,3 KB · Aufrufe: 3.605

Neue Beiträge

Zurück