[ILLU] Logoproblem (Schnittmaske?)

josDesign

Erfahrenes Mitglied
Hallo!

Ich versuche gerade eine Logo zu erstellen für ein Volleyball-Forum:

Mehr in der Grafik:

tutde_logokopf.gif
 
Hi,

ich kann mich nur so deinem Problem nähern, weil ich nicht weiss ob du alles was gefärbt werden soll zu einem zusammengesetzten Pfad gemacht hast und ob deine Maske und der zusammengesetzte Pfad in einer Gruppe ist.

Wenn das dann so ist, sollte es eigentlich funktionieren.

Du kannst auch mal einen Screenshot deiner Ebenen machen und anhängen dann kann man sich eher ein Bild vom Problem machen.

Hoffe ich konnte helfen
 
Hallo, danke erstmal!

Ich habe einen Teil des Logos in eine seperate Ai-Datei gepackt und mit zip gepackt fürs Forum!

Die weißen Gesichtsflächen sollen nicht weis sein, sondern die gesichtsmasken sollen praktisch eine maske für den kugelverlauf darstellen?

nur wie mache ich das?

LieGrü
jos
 

Anhänge

  • logo-tutorialsde.zip
    157,8 KB · Aufrufe: 29
Moinsen,

ich hoffe, ich hab dich richtig verstanden. Wenn ja, dann siehe auch das Bild im Anhang.
Die Vorgehensweise ist ganz einfach und die Schnittmaske ist auch der richtige Weg. Das einzige was du dafür vorher noch machen musst, ist die einzelnen Flächen des Volleyballs zu einem einzelnen Objekt umwandeln. Das funktioniert aber nicht mit gruppieren. Schau mal beim Pfadfinder nach, dort musst du "Dem Formbereich hinzufügen" auswählen. Und jetzt kannst du beide Objekte markieren und in eine Schnittmaske umwandeln.

So long,
Chrisu

EDIT: und nicht den Umwandeln-Knopf vergessen!
 

Anhänge

  • logo-tutorialsde.jpg
    logo-tutorialsde.jpg
    30,6 KB · Aufrufe: 106
Zuletzt bearbeitet:
Oder eben als zusammengesezter Pfad. Alle Flächen markieren und mit Strg & 8 zu einem zusammengesetzten Pfad machen.
 

Neue Beiträge

Zurück