Illegal - wirds gemerkt ?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Daddi

Mitglied
Hi!

Ich habe mal ne allgemeine Frage: :)

Wenn man jetzt ne illegale Version von Max 6 betreibt und benutzt, z.B. aus Kostengründen und damit einen Film oder ein Bild machen und veröffentlichen/verkaufen würde. Gibt es da für discreet ne Möglichkeit herauszufinden das die Version illegal war ? Bekommt man da ne Benutzerlizenz die man bei Verlangen vorzeigen muss oder so ?
Hat mich mal interessiert, ich habe nämlich mal von nem 3D Spiele Programm gehört wo man sowas bis zum Käufer zurückführen kann.

Mfg Daddi :)

P.S.: Es ist nicht so, dass es dabei um mich geht und ich dadurch entdeckt werden könnte oder sowas! Ich benutze nämlich zurzeit gar keine Version vom Max :)
 
Autodesk resp. discreet versieht alle von Max produzierten Bilder mit einem binären Wasserzeichen, welches fließend in den Bitstrom eingefügt wird und mit einem vom discreet entwickelten tool ausgelesen werden kann. Da das Wasserzeichen mit zum Bild gehört, würde eine Entfernung - sofern die Quelle und Position bekannt - nicht möglich sein. Selbst eine Bearbeitung des Bildes mit Photoshop oder ähnlichen tools bringt nichts, da die Produkte untereinander kooperieren. Ich würde also sehr sehr vorsichtig sein.

HTH

Navy

PS: Deine IP wurde geloggt und zurückverfolgt. Dein ISP wird sich mit discreet in Verbindung setzen, welche wiederum Deine Daten bei der Polizei abfragen. Viel Spass im Land der unbegrenzten Paran^WFreiheit.
 
Und wenn man das Bild screenshoted?
PS: Wird jetzt auch meine IP zurückverfolgt, wenn ja, die Daten kann man sich auf per mail erfragen, macht euch keine Umstände.
 
Und was würde denen das digitale Wasserzeichen verraten ? Auf wen die registrierung ausgestellt ist oder was ? Das mit dem Screenshot ist ne gute Frage! :p
 
Realitycheck anyone?
Ich dachte, mein Zynismus wäre ersichtlich.

Navy - nervös lächelnd
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück