Ikonboard 2.1 Smilies HACK

sh0x

Erfahrenes Mitglied
Liebe CGI-ler.
Ich habe ein kleines Ikonboard Forum laufen und war immer stolz, dass es mit seinen 29 Benutzern einwandfrei funktioniert.
Jetzt hab ich mir ein Smilies Hack runtergeladen, weil ein Forum mit 4 Smilies einfach suckt.
Den Hack hab ich meiner Meinung nach sauber ausgeführt und trotzdem funktioniert es jetzt nicht.
Mit dem Hack soll man aus dem admincenter auch die Smilies einstellen können. Aus dem Admin-Center wird, wenn man als Admin eingeloggt ist, die Datei "setsmilies.cgi" aufgerufen.
Leider kommt dann aber eine Fehlermeldung :
Software error:
"Undefined subroutine &main::checkVALIDITY called at /htdocs/www/cgi-bin/ibb/setsmilies.cgi line 43."

Nun hab ich mir - kein Plan in Sachen cgi - gedacht, dass ich einfach den Befehl checkVALIDITY quoten könne.
Aber wenn man das macht, und im Admincenter dann auf Setup Smilies klickt, kommt erneut der LOG ON TO ADMINCENTER bildschirm und man muss sich erneut ins admincenter einloggen ohne je den Smilies-Bildschirm gesehn zu haben.

Was könnte am Befehl falsch sein? Ich bin bei Kontent. Kontent gibt selbst die Dateirechte, könnte es daran liegen?
Oder ist am Hack was falsch?
Was könnt ihr mir für Tipps / Ratschläge geben, dass ich das Problem lösen kann?
Wäre nett, wenn ihr postet oder euch pers. bei mir meldet, dann können wir das zb über icq besprechen.
UIN : 42061610
thnx ahead schonmal für alle Posts,
Anmerkung : Als Anhang hab ich mal die SETSMILIES.CGI angehängt,
vielleicht fällt euch ja der FEHLER auf.

sh0xy - cginub
 

Anhänge

  • setsmilies.txt
    7,4 KB · Aufrufe: 50
Hallo,

ich war früüüher auch mal bei KONtent. Man, bin ich froh, dass ich da weg bin.

Das Problem bei denen ist folgendes: Alle Scripte laufen in einer Art Sandbox. Das dient lt. Aussage der Sicherheit. Die automatsiche Rechtesetzung sollte kein Problem darstellen, da alles auf chmod 0775 gestellt wird.

Tja, schwer zu sagen. Ich denke mal, dass der Hack fehlerfrei sein wird, da er sonst nicht veröffentlicht worden wäre .. jedenfalls ein vernünftiger. Ich vermute, dass du irgendwo einen Fehler beim Einpatchen gemacht hast, d.h. irgendetwas überschrieben oder etwas vergessen zu kopieren ...
 
Zurück