IIS7 installieren

Hallo,

kann mir jemand beantworten, wo man gut erklärte dt. Hilfestellungen zur Aktivierung bzw. zur Installation des IIS7 unter Vista finden kann? Ich nutze derzeit Vista mit Frontpage 2003 einschl. der installierten FP-Servererweiterungen. Auf meinem Webspace (1&1) sind ebenfalls die FP-Servererweiterungen installiert. Ein Webserver ist auf meinem System derzeit nicht installiert. Nun möchte ich den IIS7 sowie Microsoft Expression Web installieren. Zur Installation des IIS7 gibt es jedoch so viele Optionen zur Auswahl, dass ich beim besten Willen nicht weiß, was am sinnvollsten auszuwählen ist. Da meine Webseiten als .php Dateien gespeichert sind und stellenweise PHP Code in den Dateien enthalten ist, stellt sich für mich zudem die Frage, was zu tun ist damit unter dem IIS7 meine Website lokal angezeigt werden kann. Letzte Frage. Gibt es unter Expression Web bzw. dem IIS7 weiterhin die FP Servererweiterungen oder brauche ich diese gar nicht mehr? Falls nicht, was wäre dann auf dem 1&1 Webspace zu tun? Müssen die Servererweiterungen dort deaktiviert werden? Wer kann helfen oder mir einen Link nennen, wo diese Fragen leicht verständlich in Deutsch beschrieben werden?

Viele Grüße und besten Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
anbei findest Du einen Word Datei, wo alles erklärt ist. Damit sollte es gehen. Ich habe es auch irgendwann hinbekommen ;-).

Gruß

Sascha
 

Anhänge

  • How_to_install_PHP_MySQL_on_IIS7.pdf
    228,1 KB · Aufrufe: 1.791
Zurück