IIS kann aspx-Seiten nicht darstellen

frettchen91

Grünschnabel
Hallo Liebe Forumsmitglieder,

ich probiere schon tagelang an allen Einstellungen des IIS herum und bekomme aspx-Seiten doch nicht zum laufen. Wenn ich html-Seiten aus dem Webseitenordner öffnen will funktioniert das einwandfrei. Sobald ich eine aspx-Seite öffnen will bekomme ich eine Fehlermeldung mit einem Verweis auf die web.config mit folgender Darstellung:

*****************************************************************************************************************
Serverfehler in der Anwendung /.
Konfigurationsfehler
Beschreibung: Fehler beim Verarbeiten einer Konfigurationsdatei, die für diese Anforderung erforderlich ist. Überprüfen Sie die unten angegebenen Fehlerinformationen, und ändern Sie die Konfigurationsdatei entsprechend.

Parserfehlermeldung: Einen Abschnitt, der als allowDefinition='MachineToApplication' registriert ist, über die Programmebene hinaus zu verwenden verursacht einen Fehler. Dieser Fehler kann von einem virtuellen Verzeichnis verursacht werden, das nicht als Anwendung in IIS konfiguriert ist.

Quellfehler:

Zeile 21: -->
Zeile 22: <system.web>
Zeile 23: <authentication mode="Windows"/>
Zeile 24: <compilation strict="false" explicit="true" targetFramework="4.5"/>
Zeile 25: <httpRuntime/>
*****************************************************************************************************************

Ich habe schon alle Web-Artikel zu dieser Fehlermeldung gelesen und versucht umzusetzen, aber ich komme einfach nicht dahinter.

Kompiliert ist das Programm mit .Net 4.5. Die ASP.NET-Version des IIS ist 4.6 --> sollte also kein Problem sein.
Ich habe auch schon versucht den Webseitenordner als ganzes als virtuelles Verzeichnis anzulegen und dann in Anwendung zu konvertieren --> aber auch damit komme ich nicht weiter.

Habe auch schon IIS und .Net komplett neu installiert und diverse andere Dinge ausprobiert.

Hat irgendjemand noch einen Tipp, der mich vor der Verzweiflung bewahren kann?
 
Zurück