IIS-Anwendung

jimmykuss

Grünschnabel
Hallo,

ich wollte heute mal eine BV6pro IIS Projekt erstellen. Bei Erstellen sagt mir aber VB, dass mir der IIS-Server fehlt (oder so ähnlich).

In der Systemkonfiguration unter XPpro hab ich aber IIS installiert. Was brauche ich denn noch ?

MfG Jimmy
 
Ich habe das gerade mal auf einem XP-Rechner probiert, das tut da. In den Verweisen ist ein Verweis auf "Microsoft Active Server Pages Object Library" enthalten. Allerdings habe ich die Enterprise-Edition von VB6.

In den Details der Internet-Informationsdienste (im Windows-Setup) solltest Du mal prüfen, ob da wirklich alles angewählt ist.
 
ok, habe noch div zusätzliche Dinge aus den Untermenues installiert und neu gebootet.

Kein Erfolg....:(

Anbei die meldungen die ich bekomme, wenn ich eine IIS Anwendung erstellen möchte (3 Meldungen hintereinander)

Was kann es noch sein.

Wie gesagt, habe VB6 pro.

MfG
 

Anhänge

  • Anzeige.JPG
    Anzeige.JPG
    12,9 KB · Aufrufe: 31
  • Anzeige 2.JPG
    Anzeige 2.JPG
    13,3 KB · Aufrufe: 28
  • Anzeige 3.JPG
    Anzeige 3.JPG
    12,3 KB · Aufrufe: 28
Dann solltest Du im VB6-Setup prüfen, ob Du bei der VB-Installation möglicherweise bestimmte Komponenten nicht mit installiert hast. Zum Beispiel (hat zwar nicht mit diesem Fall zu tun, zeigt aber, dass die Standardinstallation nicht vollständig ist) wird bei der Standardinstallation der Verpackungs- und Weitergabeassistent nicht mit installiert.

Wie gesagt, ich habe Visual Studio Enterprise, weiß daher nicht, was bei der Professional-Version, die ja unterhalb der Enterprise-Edition angesiedelt ist, enthalten ist, und wie das Setup aufgebaut ist.
 
Zurück